Die deutsche Fussball-Nationalspielerin Lea Schüller und Segel-Olympiasiegerin Lara Vadlau reisten als Traumpaar zu den Olympischen Spielen. Nun haben sich die beiden Medaillengewinnerinnen getrennt.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Die deutsche Fussball-Nationalspielerin Lea Schüller und die österreichische Seglerin Lara Vadlau haben sich getrennt.
- Schüller reist mit einer Bronzemedaille im Gepäck aus der Stadt der Liebe ab, Vadlau mit einer goldenen.
- Auf ihren Instagram-Profilen gewährten sie ihren Fans immer mal wieder private Einblicke.
Am Donnerstag gewinnt Lara Vladau gemeinsam mit Lukas Mähr eine Goldmedaille im Segeln. Tags darauf erklärt sie in einem Interview mit Ö3: «Lea ist nicht mehr meine Lebensgefährtin.» Sie seien aber «immer noch sehr gute Freunde» und sie drücke Schüller «alle Daumen der Welt» im Kampf um die Bronzemedaille.
Im Spiel um Platz 3 kam Schüller von Bayern München dann zu Beginn der zweiten Halbzeit für Klara Bühl ins Spiel und erzielte dann prompt das einzige Tor der Partie.
Die beiden reisen nun also nicht als Paar aus Paris ab, dafür mit je einer Medaille im Gepäck. Dabei hatte sich Schüller im Vorfeld noch auf die gemeinsame Olympia-Teilnahme gefreut: «Es ist super schön, dass wir es beide nach Paris geschafft haben. Vielleicht laufen wir uns ja ein paar Mal über den Weg. Wir sehen uns selten, nur etwa 100 Tage im Jahr, da Lara viel unterwegs ist und hart trainiert, um sich auf die Spiele vorzubereiten.»
Die beiden erfolgreichen Sportlerinnen hatten während ihrer mehrjährigen Beziehung auf Instagram immer mal wieder Schnappschüsse mit der Öffentlichkeit geteilt, etwa von gemeinsamen Trainingseinheiten oder aus den Ferien.
Die 30-jährige Vadlau ist mehrfache Welt- und Europameisterin in der 470er-Klasse und holte in dieser Disziplin im Mixed die erste Goldmedaille für Österreich bei den laufenden Olympischen Spielen.
Schüller spielt seit Sommer 2020 bei Bayern München und debütierte 2017 im Nationalteam. Im Olympia-Halbfinale gegen die USA fiel sie aufgrund einer Entzündung der Patellasehne aus, im Bronze-Spiel reichte es nun bereits wieder für einen Teileinsatz. Und da hat sie geliefert.