Erneut gibt es Gerüchte um eine Rückkehr von Mick Schumacher in die Formel 1. Einen prominenten Fürsprecher hat der 25-Jährige nun schon mal.
Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen
- Das Formel-1-Team Williams ist auf der Suche nach einem neuen Fahrer.
- Geht es nach Sebastian Vettel, sollte Mick Schumacher der neue Fahrer bei Williams werden.
- Der Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher wäre gemäss Vettel die beste Lösung. Er habe zwei Jahre Erfahrung in der Formel 1 und kenne den Mercedes-Motor.
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel setzt sich für ein Comeback von Mick Schumacher in der Königsklasse des Motorsports ein. Grund sind Spekulationen um einen Einstieg Schumachers bei Williams, das sich zuletzt von Logan Sargeant getrennt hatte.
«Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich zu Mick tendieren. Natürlich bin ich etwas befangen, weil er mein Freund ist, aber er ist in meinen Augen die beste Lösung», sagte Vettel der «Bild». «Mick hat zwei Jahre Erfahrung in der Formel 1 als Fahrer, hat durch seine momentane Rolle einen sehr breiten technischen Einblick, kennt den Mercedes-Motor und ist seit seinem Aus bei Haas als Person sehr gereift.»
Nach zwei Jahren als Stammpilot bei Haas hatte der heute 25-jährige Schumacher Ende 2022 sein Cockpit für Nico Hülkenberg räumen müssen. Anschliessend wurde er Mercedes-Ersatzfahrer, seit dieser Saison ist er bei Alpine auch im Langstreckenprogramm aktiv. Ein weiterer Kandidat bei Williams soll der Argentinier Franco Colapinto aus der Formel 2 sein.