«Olivenöl, Sonne, Leben geniessen» So witzig gratulieren Embolo, Xhaka und Akanji Nati-Kumpel Rodriguez zum Spanien-Transfer

Michael Wegmann

13.8.2024

So gratulieren die Nati-Stars Rodriguez zum Betis-Wechsel

So gratulieren die Nati-Stars Rodriguez zum Betis-Wechsel

Betis Sevilla überrascht seinen neuen Verteidiger Ricardo Rodriguez bei dessen Präsentation mit witzigen Video-Botschaften seiner Nati-Kumpels.

13.08.2024

Betis Sevilla überrascht seinen neuen Verteidiger Ricardo Rodriguez bei dessen Präsentation mit witzigen und süssen Video-Botschaften seiner Familie und Nati-Kumpels.

Michael Wegmann

Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen

  • Nati-Star Ricardo Rodriguez wird bei Real Betis Sevilla herzlich empfangen. Vom Klub und zahlreichen Journalisten.
  • Höhepunkt bei seiner Präsentation sind jedoch die zahlreichen Video-Grussbotschaften seiner Familienmitglieder, Freunde und Nati-Kumpels.
  • Monaco-Stürmer Breel Embolo lacht in die Kamera, sagt: «Endlich bist du in Spanien: Leben geniessen, Vater, Olivenöl, Sonne. Geniess es Brudi.»

Am Montag wird Ricardo Rodriguez bei Betis Sevilla offiziell vorgestellt. Mit weissem Hemd, Anzug und Krawatte sitzt unser Nati-Spieler auf einem Barstuhl im Pressesaal des Estadio Benito Villamarínalle und beantwortet geduldig Fragen der zahlreichen Journalisten. «Ich komme hierher, um zu arbeiten und der Mannschaft mit meiner Erfahrung zu helfen», sagt der 31-jährige Verteidiger und schwärmt von seinem neuen Coach. Das Gespräch mit dem Chilenen Manuel Pellegrini habe ihm gefallen, «so wie das ganze Projekt». 

Höhepunkt der Präsentation sind die Video-Grussbotschaften, welche eingespielt werden. Auch seine Nati-Kumpels Granit Xhaka, Breel Embolo und Manuel Akanji überraschen Rodriguez und gratulieren per Videobotschaft.

Embolo: «Vater, Olivenöl, Sonne, geniess es Brudi»

Monaco-Stürmer Breel Embolo lacht in die Kamera, sagt: «Brudi, Glückwunsch für den Transfer. Endlich bist du in Spanien: Leben geniessen, Vater, Olivenöl, Sonne. Geniess es Bro. Ich wünsche dir nur das Beste, bleib gesund, bis bald.»

Rodriguez bester Nati-Kumpel Captain Granit Xhaka stellt anderes als Olivenöl und Sonne in den Fokus. «Ich wünsche dir alles Gute in Spanien bei Betis. Es freut mich brutal, dass dein Traum in Erfüllung geht und dass du in Spanien spielen wirst», sagt Xhaka. 

Auch Akanji meldet sich per Video. «Brudi, alles, alles Gute bei deinem neuen Verein. Du und deine Familie werdet euch sicher schnell einleben, ich wünsche euch eine gute Zeit und dir ganz viel Glück», sagt der ManCity-Star. 

Rodriguez' Familie mit süssen Videos

Auch die Familie des 120fachen Nati-Spielers meldet sich zu Wort. Für Rodriguez' Papa José, der Spanier ist, ist der Wechsel seines Sohnes in sein Heimatland etwas ganz Besonderes. «Es war immer einer meiner Träume, dass du einmal in Spanien spielst. Jetzt hat sich dieser erfüllt. Vamos Betis!»

Die Rodriguez-Family gratuliert Ricardo zu seinem Betis-Wechsel

Die Rodriguez-Family gratuliert Ricardo zu seinem Betis-Wechsel

Betis Sevilla überrascht Neuzugang Ricardo Rodriguez mit einer Video-Botschaft – mit drin seine Kinder, Frau, Brüder und sein Papa.

13.08.2024

Auch seine Brüder Roberto und Francisco gratulieren zusammen mit ihren Liebsten. Und auch seine Partnerin Nicole nimmt eine Video-Botschaft auf, auf dem Arm Söhnchen Cruz, welches vor einem Monat auf die Welt gekommen ist, daneben der ältere Bruder Santiago (2). «Hola Papi, wir wünschen dir alles Gute für die neue Etappe und hoffen, dass es eine erfolgreiche Saison wird und dass du verletzungsfrei bleibst», sagt Nicole und: «Wir freuen uns auf unser Leben in Sevilla.»

Mehr aus dem Ressort

Zapped: CCs Kuss-Attacke und Klopps Geständnis

Zapped: CCs Kuss-Attacke und Klopps Geständnis

Mit Schmunzel-Garantie: Kuriositäten aus der Welt von blue Sport.

08.08.2024

Jürgen Klopp: «Die letzten vier Monate in Liverpool waren zu intensiv»

Jürgen Klopp: «Die letzten vier Monate in Liverpool waren zu intensiv»

Beim Internationalen Trainerkongress 2024 war Jürgen Klopp zu Gast. blue Sport fasst die besten Aussagen des Ex-Liverpool-Trainers zusammen.

01.08.2024