Nach dem Punktverlust von Atlético Madrid nutzt Real die Chance, in der Liga den Vorsprung zu vergrössern. Verantwortlich dafür: Kylian Mbappé.
Dank Superstar Kylian Mbappé hat sich Real Madrid in der spanischen Meisterschaft ein wenig vom Lokalrivalen Atlético abgesetzt. Der Spitzenreiter verbuchte beim Tabellen-Letzten Real Valladolid einen 3:0-Erfolg. Der französische Torjäger erzielte dabei alle drei Treffer in der 30. und 57. Minute sowie per Foulelfmeter in der Nachspielzeit.
Für Mbappé waren es nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten Saison bei Real die Liga-Tore 13 bis 15, erstmals gelang dem 26-Jährigen ein Dreierpack für die Königlichen.
Atlético Madrid kam nach dem 2:1-Erfolg über Bayer Leverkusen in der Champions League daheim nicht über ein 1:1 gegen Betis Sevilla hinaus. Damit gab es den nächsten Punktverlust nach der überraschenden Niederlage gegen Aufsteiger CD Leganés. Real liegt damit nun vier Punkte vor Atlético an der Spitze.
Real Valladolid
Real Madrid
- (30.) 0:1 - Kylian Mbappé
- (57.) 0:2 - Kylian Mbappé
- (90.+2.) 0:3 - Kylian Mbappé
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
-
90.+4.
Fazit:
Das Spiel zwischen Real Valladolid und Real Madrid endet mit 0:3. Die Partie lief genauso ab, wie man sich es im Vorfeld vorgestellt hatte. Die Madrilenen hatten zu jeder Zeit Kontrolle über den Ausgang des Spiels und wurden immer sofort gefährlich, wenn sie das Tempo etwas anzogen. Matchwinner ist der Dreierpacker Mbappé (30., 57., 90 + 1), der jede Chance eiskalt ausnutzte, die er hatte. Somit ziehen die Königlichen etwas davon und haben nun vier Punkte Abstand zum Stadtrivalen Atlético Madrid. -
90.+4.
Spielende
-
90.+3.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
-
90.+2.
Einwechslung bei Real Madrid: Loren Aguado
Loren Aguado
-
90.+2.
Einwechslung bei Real Madrid: Endrick
Endrick
-
90.+2.
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
Federico Valverde
-
90.+2.
Auswechslung bei Real Madrid: Kylian Mbappé
Kylian Mbappé
-
90.+1.
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Kylian Mbappé
Mbappé verwandelt den Elfmeter im linken unteren Eck und schnürt den Hattrick.Kylian Mbappé
-
90.+1.
Gelb-Rote Karte für Mario Martín (Real Valladolid)
Mario Martín
-
89.
Der Schiedsrichter schaut sich nochmal eine Zweikampfszene zwischen Bellingham und Martín im Sechzehner an und entscheidet auf Elfmeter. Martín hatte Bellingham mit offener Sohle an der Wade getroffen.
-
88.
Die Madrilenen hatten jetzt mehrfach die Chance zu kontern. Sie nahmen aber jeweils das Tempo vom Gas und setzten lieber auf Ballbesitz.
-
86.
Einwechslung bei Real Valladolid: Chuki
Chuki
-
86.
Auswechslung bei Real Valladolid: Mamadou Sylla
Mamadou Sylla
-
85.
Modrić macht fast das 3:0! Güler spielt aus dem linken Halbfeld einen überragenden Steckpass auf den Routinier, der frei vor Hein im Sechzehner auftaucht. Er versucht den Esten mit einem Chip zu überwinden, der Ball rollt knapp am linken Pfosten vorbei.
-
84.
Die Königlichen lassen den Ball wieder ganz entspannt laufen und machen keine Anzeichen richtig nach vorne zu spielen. Sie wollen hier die Kontrolle behalten und hinten die Null halten. Das hatte in den vergangenen vier Partien nicht mehr geklappt.
-
81.
Kike Pérez spielt einen langen Ball von der Mittelline zu Sylla. Der Senegalese taucht links im Sechzehner auf und zirkelt die Kugel dann über den rechten Pfosten hinweg. Der Versuch ist weder Fisch noch Fleisch.
-
80.
Nach einem geblockten Schuss von Mbappé läuft Bellingham durch und spielt den Ball quer in die Mitte. Er findet Arda Güler nicht, weil der Türke den Pass in den Rückraum erwartet hatte.
-
79.
Einwechslung bei Real Valladolid: Latasa
Latasa
-
79.
Auswechslung bei Real Valladolid: Marcos André
Marcos André
-
77.
Schiedsrichter Busquets Ferrer unterbricht die Partie, weil Mbappé Probleme hat. Er kann aber wohl weitermachen.
-
74.
Ancelotti gönnt Güler nochmal etwas Spielzeit. Vielleicht kommt durch das türkische Talent wieder mehr Tempo in die Real-Offensive.
-
73.
Einwechslung bei Real Madrid: Arda Güler
Arda Güler
-
73.
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
Rodrygo
-
72.
Das ganz grosse Tempo ist nicht mehr in der Partie. Es wirkt jetzt eher wie ein Trainingsspiel, weil Real machen kann, was sie wollen. Von Valladolid kommt so gut wie keine Gegenwehr.
-
70.
Bellingham zieht aus dem Zentrum das Tempo an und will dann Mbappé durchstecken. Javi Sánchez ist auf dem Posten und klärt die Situation.
-
68.
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
Luka Modrić
-
68.
Einwechslung bei Real Madrid: David Alaba
David Alaba
-
68.
Auswechslung bei Real Madrid: Raúl Asencio
Raúl Asencio
-
68.
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
Dani Ceballos
-
66.
Wieder sind es Mbappé und Bellingham, die das Geschehen durch einen Doppelpass schnell machen. Am Ende zieht der Franzose aus ziemlich spitzem Winkel von links ab, trifft aber nur das Aussennetz.
-
63.
Real lässt die Gastgeber in Phasen immer mal wieder etwas spielen. Bevor es gefährlich wird, sind sie dann aber zur Stelle und klären die Kugel.
-
62.
Einwechslung bei Real Valladolid: Kike Pérez
Kike Pérez
-
62.
Auswechslung bei Real Valladolid: Iván Sánchez
Iván Sánchez
-
60.
Die Madrilenen schnüren die Gäste wieder in deren Hälfte ein. Es wird immer gefährlich, wenn sie das Tempo anziehen. Dabei steht Mbappé immer wieder im Mittelpunkt.
-
57.
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Kylian Mbappé
Ceballos erobert den Ball im Mittelfeld und findet Rodrygo, dann gehts richtig schnell. Rodrygo dribbelt auf die Abwehr zu und legt das Leder auf den hinterlaufenden Mbappé. Der Franzose trifft durch die Beine von Javi Sánchez ins lange Eck. Doppelpack!Kylian Mbappé
Assist: Rodrygo
-
55.
Gelbe Karte für Kylian Mbappé (Real Madrid)
Mbappé trifft Anuar mit der offenen Sohle.Kylian Mbappé
-
54.
Das Passtempo im Ballbesitz der Madrilenen ist noch nicht besonders hoch. Sie können den Ball gemächlich laufen lassen, weil die Gastgeber statisch in der eigenen Hälfte stehen.
-
52.
Iván Sánchez zieht von rechts den Ball einfach mal aufs Tor. Courtois geht auf Nummer sicher und klärt mit beiden Fäusten.
-
49.
Die Madridista ziehen sich zunächst etwas zurück und setzen auf ein Mittelfeldpressing. Den Gastgebern fällt in der Offensive noch nichts ein.
-
47.
Gelbe Karte für Dani Ceballos (Real Madrid)
Ceballos legt sich den Ball bei der Ballannahme zu weit vor und mäht dann Anuar voll um.Dani Ceballos
-
46.
Es gibt keine Wechsel zu Beginn der zweiten Hälfte.
-
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
-
45.+2.
Halbzeitfazit:
Die Partie zwischen Real Valladolid und Real Madrid geht mit 0:1 in die Pause. Zu Beginn des Spiel zeigten sich die Gastgeber mutig, wurden dann aber schnell in die Schranken gewiesen und über die gesamte restliche Halbzeit in ihre Hälfte gedrückt. In der Anfangsphase waren die Madrilenen noch zu ungenau, sodass Valladolid alles verteidigen konnte. Dann zeigten Bellingham und Mbappé (30.) einmal kurz ihre Qualität und hebelten die Abwehr zum 0:1 aus. Zur Halbzeit steht das Ballbesitzverhältnis bei knapp 76 zu 24 Prozent zu Gunsten von Real Madrid. Das zeigt, wie wenig Einfluss das Schlusslicht der La Liga auf diese erste Halbzeit hatte. -
45.+2.
Ende 1. Halbzeit
-
45.+2.
Gelbe Karte für Selim Amallah (Real Valladolid)
Amallah und Bellingham geraten aneinander und sehen beide die Gelbe Karte.Selim Amallah
-
45.+2.
Gelbe Karte für Jude Bellingham (Real Madrid)
Jude Bellingham
-
45.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
-
44.
Bellingham bekommt zentral den Ball, hat etwas Platz vor sich und schiesst mit links aufs Tor. Hein lenkt den flachen Rechtsschuss zur Ecke.
-
41.
Real bleibt geduldig und will offensiv nichts erzwingen. Mit der Führung im Rücken wollen sie im Aufbau nicht zu viel riskieren.
-
38.
Valladolid steht so tief, dass der Weg nach Balleroberungen extrem weit zum gegnerischen Tor ist. Es passiert immer wieder, dass entweder Sylla oder Marcos André es auf eigenen Faust versuchen müssen.
-
35.
Die Königlichen werden jetzt immer besser in der Offensive. Sie scheinen nun ihren Rhythmus gefunden zu haben.
-
33.
Die Madrilene lassen den Ball weiterhin locker laufen und drücken die Gastgeber in deren Hälfte. Die Blanquivioletas sind in dieser Phase ziemlich passiv.
-
30.
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Kylian Mbappé
Mbappé und Bellingham spielen kurz vor dem Sechzehner einen schnellen Doppelpass und überspielen damit die gesamte Abwehrkette, sodass der Franzose frei vor Hein auftaucht. Er lässt Hein keine Chance, indem er den Ball ins rechte untere Eck zirkelt.Kylian Mbappé
Assist: Jude Bellingham
-
28.
Das Spiel ist bisher ziemlich hitzig. Es gibt immer wieder Gesprächsstoff, weil beide Mannschaften ordentlich zulangen.
-
25.
Rüdiger hat genug gesehen und schiesst aus rund 30 Metern einfach mal drauf. Der Ball springt kurz vor Hein nochmal auf, sodass die Parade gar nicht so einfach war. Es folgt eine Ecke, die nichts ergibt, weil Tchouaméni knapp über die Latte köpft.
-
24.
Sylla spielt einen sehenswerten Doppelpass mit Martín und feuert dann aus rund 24 Metern mit rechts aufs Tor. Er zwingt Courtois zu einer Parade im unteren linken Eck.
-
22.
Die Blanquivioletas haben bisher keine Probleme die Offensivbemühungen der Madrilenen zu verteidigen. Wenn sie den Ball erobern, soll es schnelle Konter geben, die aber noch nicht zum Erfolg führen, weil die Gäste in der Rückwartsbewegung sehr diszipliniert sind.
-
19.
Valverde versucht mit einer Flanke aus dem rechten Halbraum, Bellingham im Sechzehner zu finden. Hein ist aufmerksam und fängt den Ball ab.
-
17.
Die Blancos, die heute in Orange auftreten, sind in der Offensive noch viel zu ungenau. Ancelotti regt sich an der Seitenlinie vehement auf und fordert mehr Konzentration.
-
15.
Gelbe Karte für Mario Martín (Real Valladolid)
Martín grätscht Asencio heftig um und sieht sofort den gelben Karton.Mario Martín
-
14.
Die Gastgeber kommen jetzt seit einigen Minuten nicht mehr aus der eigenen Hälfte, weil Real den Ball gut laufen lässt. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, dass die Gäste in Führung geht.
-
11.
Rodrygo führt den Freistoss aus rund 20 Metern aus und scheitert an der Mauer, die den Ball zur Ecke klärt.
-
10.
Bellingham schlägt im Zentrum mehrere Haken und wird dann gefoult. Es gibt einen Freistoss aus aussichtsreicher Position.
-
7.
Real übernimmt nach der Anfangsphase die Kontrolle und lässt den Ball sauber laufen. Die Gastgeber stehen tief und verteidigen im eng stehenden Block.
-
4.
Mbappé hat den ersten Abschluss für Real. Bellingham gewinnt den Ball früh und spielt rechts raus auf Brahim Díaz. Der Aussenspieler sieht den im Zentrum freien Franzosen. Der Ausnahmestürmer schliesst mit rechts ab, verfehlt das Tor aber um einige Meter.
-
2.
Valladolid hat nach einem Eckball die erste Chance! Anuar bringt den Ball von links auf den Fünfer, wo Torres das Leder in Richtung Tor köpft. Courtois ist hellwach und pariert herausragend.
-
1.
Die Madrilenen starten in einer 4-2-3-1-Formation in die Partie. Sie versuchen sofort, die Gastgeber im Aufbau zu stören.
-
1.
Spielbeginn
-
0.
Real-Trainer Ancelotti wechselt im Vergleich zum 4:1-Sieg gegen Las Palmas nur auf einer Position. Lucas Vázquez muss für Tchouaméni weichen.
-
0.
Bei Valladolid gibt es vier Neue in der Startelf im Vergleich zur 2:1-Niederlage gegen Espanyol. Für Moro (Schlüsselbeinbruch), Jurić (5. Gelbe Karte), Kike Peréz und Bah kommen Sylla, Amallah, Iván Sánchez und Torres rein.
-
0.
Real steht an der Tabellenspitze und kann heute ausnutzen, dass Atlético nur 1:1 gespielt hat. Sie sind in der Liga gut in Form und gewannen aus den letzten fünf Partien vier davon. Nur das Spiel gegen den Stadtrivalen Rayo Vallecano spielten sie Unentschieden. Mit einem Sieg können sie den Abstand auf Atlético auf vier Punkte erhöhen.
-
0.
Valladolid steht mit 15 Punkten auf dem letzten Platz in der Tabelle. In den letzten fünf Ligaspielen konnten sie zwei gewinnen. Mit Real wartet heute einer der stärksten Gegner der Liga auf sie. Man kann gespannt sein, wie sie heute auftreten.
-
0.
Herzlich willkommen zum La Liga-Spiel zwischen Real Valladolid und Real Madrid!