Am Sonntag um 21.00 Uhr kommt es in Spanien zum heiss erwarteten «Clásico». Für Barça stellt das Duell gegen Erzfeind Real Madrid ein Duell der letzten Chance dar. Die beiden Klublegenden Puyol und Guti schätzen ein.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Vor dem spanischen «Clásico» schätzen Real-Madrid-Legende Guti und Ex-Barcelona-Spieler Puyol die Chancen ihrer ehemaligen Klubs ein.
- Für beide ist klar: Barcelona muss dieses Spiel gewinnen, wenn sie noch ein Wörtchen im Meisterrennen mitreden wollen.
- Die Partie wird ab 20.45 live auf blue Sport übertragen.
Lewandowski statt Messi. Bellingham statt Ronaldo. Der «Clásico» hat sich über die Jahre verändert, dennoch werden am Sonntag wieder über 650 Millionen TV-Zuschauer das Top-Duell der spanischen LaLiga (ab 20.45 auf blue Sport) live mitverfolgen.
So 21.04. 20:45 - 23:00 ∙ blue Sport Live ∙ Real Madrid CF - FC Barcelona
Event ist beendet
«Die ganze Welt schaut bei diesem Duell zu», weiss auch Barcelona-Legende Carles Puyol, der vor dem Spitzenkampf für blue Sport die Chancen der Katalanen einschätzt. «Es geht nur darum, ein positives Resultat zu holen. Das würde die Stimmung im Team verändern und wir könnten in den verbleibenden Spielen das Maximum herausholen.»
Bei einer Niederlage würde es für Puyols Herzensclub «sehr, sehr, sehr schwierig» werden, in der Meisterschaft noch ein Wort mitzureden. Vor dem «Clásico» beträgt der Rückstand der Katalanen auf Tabellenführer Real Madrid acht Punkte.
Real-Legende Guti: «Mit Barcelonas Nervosität spielen»
Auf der Gegenseite gibt sich Real-Legende Guti verhalten optimistisch: «Real wird das Spiel kontrollieren wollen. Sie werden mit Barcelonas Nervosität spielen. Barcelona muss gewinnen und Real Madrid wird alles daran setzen, das zu verhindern.»
Der Respekt vor dem grossen Gegner fehlt aber trotz Tabellenführung keinesfalls. «Beide Teams sind ein Massstab im europäischen und weltweiten Fussball. Die Ankunft von Jude Bellingham, Vinicius und einiger unglaublicher Spieler werden den «Clásico» wieder an die Spitze bringen», ist sich Guti sicher.