Yann Sommer wechselt von Bayern zu Inter Mailand. Die Mailänder überweisen eine Ablöse von 6 Millionen Euro nach München.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Yann Sommer wechselt von Bayern München zu Inter Mailand.
- Der deutsche Rekordmeister und Inter haben sich auf eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro geeinigt.
- Über die Vertragsdauer sind noch keine Angaben bekannt. Der Medizincheck erfolgt am Montag.
Bleibt Yann Sommer bei Bayern München und geht er auf den Zweikampf mit Manuel Neuer ein oder wechselt er noch diesen Sommer zu Inter Mailand? Das die grosse Frage der vergangenen Wochen. Nun scheint Gewissheit da: Der Nati-Keeper wechselt zu Inter Mailand – wie italienische Medien übereinstimmend berichten. Eine offizielle Bestätigung der Klubs fehlt noch.
Nach einem halben Jahr beim deutschen Rekordmeister zieht es Sommer nach Italien zum Champions-League-Finalisten Inter. Gemäss Transferexperte Fabrizio Romano überweisen die Nerazzurri sechs Millionen Euro auf das Münchener Konto.
Im Januar liessen sich die Bayern die Dienste des Schweizer Nati-Keepers neun Millionen Euro kosten. Sommer erledigte seine Sache im Bayern-Dress gut, musste hie und da aber harsche Kritik über sich ergehen lassen. Seine Amtszeit in München konnte sich Sommer mit dem Meistertitel versüssen.
Yann Sommer ersetzt André Onana
Während Sommer bei Bayern München die Personalie Manuel Neuer zu ersetzen hatte, steht der 34-Jährige bei Inter anstelle von André Onana zwischen den Pfosten. Der Kameruner wechselte im Juli zu Manchester United.
Wie lange das Arbeitspapier Sommers bei den Mailändern gilt, ist öffentlich noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass der Nati-Keeper am kommenden Montag in Italien den Medizincheck absolviert. Inter Mailand ist nach Vaduz, GC, Basel, Mönchengladbach und Bayern München seine sechste Profi-Station.