Lionel Messi Auch Klopp meldet sich zu Wort: «Wir wollen ihn, aber …»

tbz

28.8.2020

Im Weltfussball dreht sich aktuell alles um Lionel Messi. Nachdem der sechsfache Ballon-d’Or-Gewinner seine Wechselwünsche öffentlich machte, ist in Europa das grosse Seilziehen um den argentinischen Zauberfuss losgegangen. Wäre Liverpool sogar eine Option?

Hoch im Kurs stehen aktuell Manchester City, Paris Saint-Germain und Inter Mailand. Nun meldet sich aber auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp im Wettstreit um Messi zu Wort.

«Klar wollen wir ihn, wer möchte Messi nicht in seiner Mannschaft haben?», wird der deutsche Erfolgstrainer im englischen «Mirror» zitiert. «Aber keine Chance», meint Klopp weiter. Der 53-Jährige weiss, dass es bei so einem Transfer gigantische Summen im Spiel sind. Summen, die sich die «Reds» im Vergleich zu Manchester City oder PSG schlicht nicht leisten können.

«Diese Zahlen sind nichts für uns. Aber ich würde ihn trotzdem gerne in der Premier League sehen. Der Fussball ist hier nicht derselbe, und er hat noch nie in einer anderen Liga gespielt», so Klopp. Dass der vielleicht beste Fussballer aller Zeiten bald für die Konkurrenz aus Manchester auflaufen könnte, davor fürchtet sich der Liverpool-Coach nicht. «Es würde Manchester City selbstverständlich helfen, und sie wären schwieriger zu schlagen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das sehen werde.»

Noch besteht auch die Möglichkeit, dass Messi dem FC Barcelona trotz aktuellen Streitigkeiten erhalten bleibt. So bot Klub-Präsident Josep Bartomeu zuletzt sogar seinen Rücktritt an, um einen Verbleib des Superstars zu ermöglichen.



Umfrage
Wohin soll Lionel Messi wechseln?
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport