Der FC Bayern München verteidigt die Tabellenführung in der Bundesliga, kommt aber bei Union Berlin nicht über ein 1:1 hinaus. Für Schlagzeilen sorgen die Fans der Eisernen, die den Punktgewinn mit einem veritablen Feuerwerk feiern.
Der Rekordmeister mühte sich beim heimstarken 1. FC Union Berlin nach Pausenrückstand noch zu einem 1:1 und bleibt punktgleich mit RB Leipzig (beide 24) an der Tabellenspitze. Grischa Prömels Führungstor (4. Minute) für den Hauptstadt-Club glich Bayern-Torgarant Robert Lewandowski (67.) im Stadion an der Alten Försterei aus. Mit einem Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim kann Verfolger Bayer Leverkusen (derzeit 22 Zähler) am Sonntag (18.00) allerdings an beiden Clubs vorbei an die Spitze stürmen.
Mit einem Feuerwerk ausserhalb das Stadions haben einige Union-Anhänger das überraschende 1:1 ihres Club gegen den FC Bayern gefeiert. Schon während der Partie waren im Wald An der Alten Försterei einige Leuchtraketen gezündet worden. «Zieht den Bayern die Lederhosen aus», schallte es bis hinein in die wegen der Corona-Pandemie fast menschenleere Arena.
Zurück zur StartseiteZurück zum Sportwer