In den sozialen Medien ist ein Video aufgetaucht, welches einen Raubüberfall auf die Arsenal-Spieler Mesut Özil und Sead Kolasinac zeigt.
Im Twitter-Video ist zu sehen, wie Arsenal-Verteidiger Kolasinac versucht, die offenbar mit Messern bewaffneten Angreifern mit blossen Händen zu bekämpfen. Am Steuer sass sein Teamkollege Mesut Özil, der in ein Restaurant flüchtete, wie die «Daily Mail» berichtet. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend. Die beiden Fussballprofis sind glücklicherweise unverletzt geblieben.
Die beiden Gunners waren offenbar im Norden Londons in Özils Luxuskarosse unterwegs (100'000 Pfund), bevor sie von der kriminellen Bande, welche auf Motorrädern fuhren, überfallen wurden.
Ein Zeuge des schockierenden Angriffs sagte gegenüber der Zeitung: «Özil sah absolut verängstigt aus. Halt wie jeder, der von Männern mit Messern verfolgt würde. Er sah aus, als würde er um sein Leben rennen. Und ich nehme an, das war er. Ich sah ihn im Restaurant verschwinden, während Motorradleute ihn verfolgten. Sie hatten ihre Helme noch an und waren ganz in Schwarz gekleidet. Ebenfalls waren sie bei diesem heissen Wetter langärmlig unterwegs, was natürlich auffällig war.» Erst als Mitarbeiter des Restaurants die Strasse betreten hätten, seien die Angreifer auf ihren Motorrädern davongefahren.
Özil und Kolasinac waren erst am Vortag von der Vorbereitungstour in den USA nach London zurückgekehrt. Die beiden rapportierten danach der Polizei, welche bis dato noch keine Festnahmen bekanntgeben konnte. Die Ermittlungen dauern demnach an. Ein Arsenal-Sprecher bestätigte, dass die Spieler in einen versuchten Autodiebstahl verwickelt waren, gab aber gleichzeitig Entwarnung: «Wir hatten Kontakt zu beiden Spielern und es geht ihnen gut.»