Ajax-Profi Davy Klaassen sieht im Testspiel gegen Stuttgart die Rote Karte – und bleibt dennoch auf dem Platz. Zu verdanken hat er das dem gegnerischen Trainer.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Kuriose Szene um Davy Klaassen von Ajax Amsterdam: Der 41-fache niederländische Nationalspieler sieht im Testspiel gegen den VfB Stuttgart die Rote Karte, darf aber dennoch weiterspielen.
- Stuttgart-Coach Sebastian Hoeness erklärt, dass er den Schiedsrichter gebeten habe, Klaassen weitermachen zu lassen.
- Das Testspiel endet 2:2. Stuttgart startet am kommenden Wochenende in Augsburg in die Rückrunde.
Kuriose Szene beim Testspiel des VfB Stuttgart gegen Ajax Amsterdam (2:2): Ajax-Profi Davy Klaassen sieht für ein Foul an Stuttgarts Atakan Karazor in der 56. Minute zunächst die Rote Karte, darf dann aber doch weiterspielen. VfB-Captain Karazor muss derweil ausgewechselt werden, hat sich aber wohl nicht schlimmer verletzt.
Er habe Schiedsrichter Christian Ballweg in Absprache mit dem gegnerischen Trainer darum gebeten, dass Klaassen auf dem Platz bleibe und in Gleichzahl zu Ende gespielt werde, erklärt VfB-Coach Sebastian Hoeness nach der Partie. Bei einem Test gehe es mehr um Intensität als das Ergebnis. Es sei eine «gute Lösung» gewesen, der Unparteiische habe «Fingerspitzengefühl» bewiesen.
Der Bundesligist spielte mit den Nati-Spielern Fabian Rieder und Leonidas Stergiou und ging gegen den niederländischen Rekordmeister durch Tore von Angelo Stiller (13.) und Chris Führich (19.) mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit unterlief VfB-Verteidiger Jeff Chabot ein Eigentor (52.), ehe Chuba Akpom (86.) noch den späten Ausgleich erzielte. Für Stuttgart gilt es am Sonntag wieder ernst. Dann startet der VfB in Augsburg in die Rückrunde.