Wenige Stunden nach der Verkündung seines Transfers von YB zu Norwich City, trifft Christian Fassnacht ein erstes Mal für seinen neuen Arbeitgeber. In den sozialen Medien wird der Schweizer abgefeiert.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Christian Fassnacht wechselte am Montag nach sechs Saisons bei YB zu Norwich City nach England, wo er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.
- Am Dienstag erzielt er in einem Testspiel gegen Toulouse bereits sein erstes Tor.
- In den sozialen Medien wird Fassnacht von den Norwich-Fans abgefeiert. Einer meint etwa, dass Fassnacht den Ballon d'Or gewinnen sollte, für einen anderen ist er schlicht «GOAT».
- Fassnacht ist nach Gaetano Giallanza, Josip Drmic und Timm Klose der vierte Schweizer, der für die «Kanarienvögel» aufläuft.
Am Sonntag macht das Gerücht die Runde, dass Christian Fassnacht zu Norwich City wechseln wird, am Dienstagmorgen wird der Transfer dann vom Verein kommuniziert. Kaum ist die Tinte trocken, zieht sich Fassnacht ein paar Stunden später erstmals das Norwich-Dress über.
Beim Testspiel gegen Toulouse, das dreimal 40 Minuten dauert, wird Fassnacht nach zwei Dritteln beim Stand von 0:0 eingewechselt. 14 Minuten später steht es 1:0 für Norwich. Der Torschütze heisst Christian Fassnacht. In der 103. Minute trifft dann Gabriel Sara noch zum 2:0-Endstand.
Die Fans sind begeistert von ihrem neuen Star, wie ein paar mehr oder weniger zufällig ausgewählte Reaktionen zeigen:
9 Stunden und eine Minute seit der Bekanntgabe (des Transfers)! Das schnellste Tor aller Zeiten?
GOAT steht für Greatest of all Time. Für User «Ruaidhri» ist Fassnacht demnach der grösste Spieler aller Zeiten.
In eine ähnliche Richtung zielt «Jeffman98», der fordert: «Gebt ihm den Ballon d'Or.»
Was für ein Spieler, geht es User «evan» durch den Kopf. Na klar doch, wir Schweizer exportieren eben nur Luxusgüter.