UEFA Champions LeagueChampions League: Das sind die Leckerbissen der 1. Runde
pat
17.9.2018
Am Dienstag öffnet die Königsklasse ihre Pforten. Wir zeigen Ihnen, welche Spiele Sie auf dem Radar haben sollten.
Das Beste gleich vorneweg: Teleclub überträgt alle Partien der Champions League live. Wer sich nicht für eine Begegnung entscheiden will, der kommt mit der Konferenz auf seine Kosten. Pro Spieltag gibt es ein Spiel auf dem Free-TV-Kanal Teleclub Zoom zu sehen. Ebenfalls kostenlos ist die Sendung «Alle Spiele, alle Tore» auf demselben Sender, die jeweils um 23:00 Uhr den Abend abrundet. Bluewin deckt die Spieltage mit einer umfangreichen Berichterstattung ab.
Gut zu wissen: Neu gibt es in der Champions League zwei Anspielzeiten. Für 18:55 Uhr sind jeweils zwei Partien angesetzt, die restlichen sechs Spiele des Abends beginnen um 21:00 Uhr.
Dienstag, 18:55 Uhr
Barcelona – PSV Eindhoven (Live im Free-TV) Zum Auftakt empfängt der grosse FC Barcelona den holländischen Traditionsverein PSV Eindhoven. Beide Teams sind makellos in die neue Saison gestartet, Barça hat vier von vier Spielen gewonnen, Eindhoven fünf von fünf. Die Favoritenrolle ist dennoch klar verteilt: Alles andere als ein Heimsieg der Spanier wäre eine dicke Überraschung.
Inter Mailand – Tottenham Hotspur Tottenham hat den Saisonstart verpatzt und liegt bereits sechs Punkte hinter Chelsea und Liverpool. Noch viel harziger verlief der Saisonstart von Inter, dem letzten italienischen Team, das die Champions League gewinnen konnte (2009/10). Die Mailänder gingen im Sommer auf Einkaufstour und galten als ernstzunehmender Herausforderer von Serienmeister Juve. Doch nach vier Runden und acht Punkten Rückstand ist der Traum vom Titel bereits in weite Ferne gerückt. Die Affiche verspricht dennoch grossen Fussball.
Dienstag, 21:00 Uhr
Liverpool – Paris Saint-Germain PSG ist in der Ligue 1 seit Jahren das Mass aller Dinge, der Meistertitel ist Pflicht, der Gewinn der Champions League das grosse Ziel. Bereits in der ersten Runde trifft PSG auf Liverpool. Wir freuen uns auf das Duell der magischen Dreizacke «Salah, Mané, Firmino» vs. «Neymar, Cavani, Mbappé».
Mittwoch, 21:00 Uhr
YB – Manchester United Dass YB die Gruppenphase der Champions League erreicht hat, ist bereits eine grosse Sache. Alles was jetzt noch kommt, ist Zugabe. Gegen Manchester United (Marktwert 855 Millionen Euro) ist YB (66 Mio. Euro) krasser Aussenseiter. Doch vielleicht hat ja Mourinhos Starensemble seine liebe Mühe mit dem Kunstrasen?
Valencia – Juventus Turin Vier Spiele, drei Punkte: Bei Valencia ist der Wurm drin. Ganz anders bei Juventus Turin, das mit vier Siegen in Serie in die neue Meisterschaft gestartet ist. Und mit Cristiano Ronaldo hat am Wochenende der Topstar der «alten Dame» seine Form wiedergefunden. Er markierte beim 2:1-Sieg gegen Sassuolo seine ersten Pflichtspieltore im Juve-Dress (Video).
Real Madrid – AS Roma Die Römer standen in der vergangenen Saison überraschend im Halbfinal der Champions League. Dass sich ein solches Märchen wiederholt, scheint eher unwahrscheinlich. Zum Auftakt muss die Roma bei Real Madrid antreten, dem Königsklasse-Sieger der letzten drei Jahre.
Benfica Lissabon – Bayern München Bayern München will endlich wieder einmal den Henkelpott in die Höhe stemmen. Gegen Benfica Lissabon wartet in der ersten Runde bereits ein echter Prüfstein. Die Portugiesen führen in ihrer Heimat die Tabelle an und sind auf Wiedergutmachung aus. In der vergangenen Champions-League-Kampagne schieden sie bereits in der Gruppenphase sang- und klanglos aus. Hinter Manchester United, Basel und ZSKA Moskau belegten sie mit null Punkten den letzten Platz.
Luca Aerni: «Mein Lieblings-Teamkollege? Ich mag eigentlich keinen von allen»
Technik-Spezialist Luca Aerni stellt sich im Porträt den Fragen von blue Sport.
14.01.2025
Alexis Pinturault hat beim Emoji-Quiz von blue Sport richtig viel Spass
Frankreichs Ski-Ass Alexis Pinturault glänzt beim Emoji-Quiz – und hat richtig viel Freude an den kniffligen Aufgaben.
14.01.2025
Lausanne-Coach Magnin: «Vom Titel zu reden wäre überheblich»
Lausanne-Sport war die Überraschungsmannschaft in der Hinrunde. blue Sport spricht vor der Rückrundenstart mit Lausanne-Trainer Ludovic Magnin, der nichts von Meisterambitionen wissen will.
14.01.2025
Vincent Kriechmayr: «Wäre ich kein Skifahrer, wäre Berufsjäger mein Traumjob»
Österreichs Speed-Spezialist Vincent Kriechmayr stellt sich den Fragen von blue Sport
14.01.2025
Fabio Celestini: «Zu viele Spieler sind immer noch nicht stabil»
Fabio Celestini ist mit der Rückrundenvorbereitung zufrieden. Trotzdem sieht der FCB-Trainer noch Verbesserungspotential.
14.01.2025
Luca Aerni: «Mein Lieblings-Teamkollege? Ich mag eigentlich keinen von allen»
Alexis Pinturault hat beim Emoji-Quiz von blue Sport richtig viel Spass
Lausanne-Coach Magnin: «Vom Titel zu reden wäre überheblich»
Vincent Kriechmayr: «Wäre ich kein Skifahrer, wäre Berufsjäger mein Traumjob»
Fabio Celestini: «Zu viele Spieler sind immer noch nicht stabil»