Während die Freude der Schweizer nach dem Coup über Frankreich am Montagabend grösser nicht sein könnte, liegen die Nerven bei den Franzosen blank. Auf der Tribüne entbrennt sogar ein Streit zwischen den Familien der Frankreich-Stars.
Wie «RMC Sport» berichtet, ist Veronique Rabiot – die Mutter von Adrien – zu den Familien von Paul Pogba und Kylian Mbappé gestürmt und hat sich über das Verhalten der beiden Top-Stars beschwert.
Demnach soll Mama Rabiot noch während des Spiels Pogba vorgeworfen haben, er habe vor dem Last-Minute-Ausgleich von Mario Gavranovic den Ball viel zu leichtfertig verloren. Familie Pogba reagierte entsetzt, bemängelte Fehler von Adrien Rabiot und musste offenbar von der Security beruhigt werden.
Auch von einem «hitzigen Austausch» zwischen Veronique Rabiot und Familie Mbappé ist bei «RMC Sport» die Rede. Sie habe Mbappés Vater nach Spielschluss gesagt, dass er seinen Sohn umerziehen und «weniger arrogant machen» sollte. Laut «L'Équipe»-Journalist Sébastien Tarrago soll Frau Rabiot auch Mbappés Penalty-Fehlschuss als «peinlich schlecht getreten» bezeichnet haben.
Rund 20 Minuten lang soll Veronique Rabiot mit mehreren Familien der anwesenden Spieler aneinander geraten sein. Und danach machte sie ihrem Ärger offenbar auch gegenüber französischen Journalisten Luft, in dem sie diese für die Berichterstattung über den stets hochgelobten Mbappé kritisierte.