Gebrochene Nase Lieber Kylian Mbappé, lass dich bei der Masken-Wahl inspirieren

Patrick Lämmle

18.6.2024

Frankreichs Superstar Kylian Mbappé hat sich im Spiel gegen Österreich das Nasenbein gebrochen – jetzt ist er auf der Suche nach der perfekten Maske.

Patrick Lämmle

Es sind Bilder, die man nicht sehen will: Kylian Mbappé trifft bei seinem Kopfballversuch mehr Gegenspieler denn Ball. Der Superstar blutet wie verrückt aus der Nase, die dem Schiefen Turm von Pisa ähnelt.

Später melden die Franzosen: Die Nase ist gebrochen. Mbappé nimmt es mit Humor und lanciert in der Nacht auf Dienstag einen Aufruf auf X: «Ideen für Masken?»

Ob Mladen Petric, Marco Streller oder Robert Lewandowski: Sie alle haben schon mit Maske gespielt. Der eine trug sie schlichter, der andere bunter. In der Galerie am Anfang des Artikels gibts ein paar Beispiele.

Doch wie reagieren die Fans auf Mbappés Aufruf? Der klare Favorit der Fans ist eine Ninja-Turtle-Maske. Das kommt nicht ganz überraschend, trägt Mbappé doch aufgrund seiner vermeintlichen Ähnlichkeit zur Zeichentrick-Figur den Spitznamen Donatello.

Beliebt ist bei den Fans etwa auch diese violette Maske, die sich hinter dem Kopf elegant zusammenbinden lässt und ebenfalls einen Hauch von Turtle vermittelt.

12'000 Herzchen erntet auch das folgende angsteinflössende Modell.

Da sich Mbappé zuletzt auch politisch äusserte und die jungen Leute zum Abstimmen aufforderte, würde auch eine Macron-Maske ganz gut passen.

Switcht man von der menschlichen auf die künstliche Intelligenz, so spuckt es als Vorschlag beispielsweise so etwas heraus. Warum auch nicht? Diese mit Kühlsensoren und integrierten Kopfhörern ausgestattete Maske würde bestimmt auch einen Mbappé zu Höchstleistungen antreiben.

Sollte Mbappé bei der Maskenwahl neue Wege gehen?
Sollte Mbappé bei der Maskenwahl neue Wege gehen?
chatgpt.com