Im Vorfeld der Europameisterschaft haben wir Nati-Trainer Murat Yakin gebeten, uns eine Top-Elf und allen EM-Spielern zu erstellen. Hier ist das Resultat.
Zur Auswahl hatte Yakin die jeweils zehn wertvollsten Spieler pro Position (gemäss «Transfermarkt»). Im Tor entschied sich der Nati-Coach für einen Goalie, der aller Voraussicht nach gar nicht spielen wird: Marc-André ter Stegen. Hier gilt allerdings anzumerken, dass Deutschlands Nummer 1 Manuel Neuer mit seinen 4 Millionen Euro Marktwert gar nicht zur Auswahl stand.
Unter den wertvollsten Spielern der Welt ist mit Manuel Akanji auch ein Schweizer vertreten. Und der ManCity-Verteidiger schafft es auch in Yakins Traum-Elf der EM. Akanji bildet die Viererkette mit Ruben Dias, Nuno Mendes (beide Portugal) und Jeremie Frimpong (Niederlande).
Im Mittelfeld entscheidet sich der Nati-Coach für Rodri (Spanien), Jude Bellingham (England) und Jamal Musiala (Deutschland). Auf den Flügeln stürmen Phil Foden (England) und Cody Gakpo (Niederlande) und im Sturmzentrum stellt Yakin Kylian Mbappé (Frankreich) auf.
Einverstanden mit Yakins Traum-Elf? Oder welche Namen hat der Nati-Trainer deiner Meinung nach vergessen? Schreib es uns in die Kommentare.