Manchester United gewinnt ein spektakuläres Spiel gegen die Rangers mit 2:1. In der 88. Minute kassierten die Engländer den Ausgleich, doch Bruno Fernandes traf in der Nachspielzeit doch noch zum Sieg.
Manchester United
Rangers FC
- Jack Butland - 1:0 (52.)
- Bruno Fernandes - 2:1 (90.+2.)
- (88.) 1:1 - Cyriel Dessers
Do 23.01. 20:10 - 23:50 ∙ blue Sport Live ∙ Manchester United - Rangers FC
Event ist beendet
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
52.
Butland faustet den Ball gegen Manchester United ins eigene Tor
-
90.+7.
Fazit:
Manchester United gewinnt, am Ende dramatisch, mit 2:1 im heimischen Old Trafford gegen die Rangers. Die Red Devils waren über die gesamte Begegnung hinweg das stärkere Team, liessen aber zu viele Torchancen liegen. Nach der 1:0-Führung sah es lange Zeit nach einem entspannten Sieg aus, ehe Dessers mit einem traumhaften Abschluss kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielen konnte. Nachdem die Gastgeber zuvor haufenweise Chancen hatten liegen lassen, antwortete Bruno Fernandes prompt und stellte in der Nachspielzeit den 2:1-Endstand her. -
90.+7.
Spielende
-
90.+2.
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Bruno Fernandes
Plötzlich kann Manchester United doch eine Chance verwerten. Bruno Fernandes trifft erstmals in dieser Europa-League-Saison und verwandelt eine Hereingabe von Lisandro Martínez mit dem ersten Kontakt und schiebt den Volley aus zwölf Metern eiskalt ein. Es ist bereits seine 20. Torbeteiligung in dieser Spielzeit und ein immens wichtiger Treffer für die Red Devils.Bruno Fernandes
Assist: Lisandro Martínez
-
90.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
-
90.+1.
Einwechslung bei Rangers FC: Leon King
Leon King
-
90.+1.
Auswechslung bei Rangers FC: Rıdvan Yılmaz
Rıdvan Yılmaz
-
88.
Tooor für Rangers FC, 1:1 durch Cyriel Dessers
Manchester United wird für die vielen vergebenen Chancen bestraft und kassiert den Ausgleich. Tief aus der eigenen Hälfte schlägt Tavernier einen hohen Ball hinter die gegnerische Kette. Maguire lässt sich durch einen kleinen Rempler in den Rücken viel zu leicht von Cyriel Dessers abkochen, der es im Anschluss herausragend macht und das Leder mit dem linken Fuss auf den Boden holt und aus 17 Metern staubtrocken in die rechte untere Ecke abzieht und trifft.Cyriel Dessers
-
87.
Unwiderstehlich marschiert Garnacho von der linken Aussenbahn in die Mitte, führt das Leder eng am Fuss und umkurvt zwei Gegenspieler in windeseile. Aus 16 Metern zielt der FLügelspieler auf den langen Pfosten scheitert mit seinem Innenseit-Schuss aber an Jack Butland.
-
84.
Vollkommen unerwartet erhält Dessers die Riesen-Gelegenheit auf den Ausgleich. Bailey Rice chippt aus dem Fussgelenk einen Pass in den Strafraum auf Dessers. Der Stürmer setzt sich im direkte Zweikampf durch und versucht es ebenfalls mit einem Chipp gegen Bayındır, scheitert aber knapp am Aussenpfosten. In der Wiederholung wird deutlich, dass der Treffer wegen einer knappen Abseitsstellung ohnehin nicht gezählt hätte.
-
82.
Einwechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
Rasmus Højlund
-
82.
Auswechslung bei Manchester United: Joshua Zirkzee
Joshua Zirkzee
-
81.
Bruno Fernandes schlägt einen Freistoss von der rechten Seite scharf in den Strafraum. In der Nähe des ersten Pfostens wartet Manuel Ugarte, der frei zum Kopfball kommt, aber am gut postierten Butland scheitert. Das wäre beinahe sein erster Vereinstreffer seit dreieinhalb Jahren gewesen.
-
80.
Gelbe Karte für Jefté (Rangers FC)
Jefté
-
79.
Ohne Gegnerdruck darf Kobbie Mainoo durch die Hälfte der Rangers spazieren, trabt gemächlich ins Zentrum und spielt dann einen leicht angezirkelten Pass gegen die Versciebebewegung auf die linke Aussenbahn. Von dort wird der Ball wieder in die eigene Viererkette gespielt. Manchester United spielt nun clever die Uhr runter und lässt die Rangers nicht allzu viel Ballbesitz haben.
-
76.
Etwas unnötig geht Maguire am rechten Sechzehnereck das Risiko eines Elfmeters ein, zerrt an Dessers, zupft an dessen Trikot und kann sich dankbar zeigen, dass hieraus kein Strafstoss resultiert.
-
74.
Dem Team aus Glasgow fehlen heute die Kreativ-Momente aus dem Zentrum. Eher aus einer unübersichtlichen Situation landet ein Flankenball von der rechten Seite im Rückraum, direkt vor den Füssen von Jefté. Der lässt die Kugel einmal auftropfen und schliesst dann seinen Volley direkt in die Arme von Altay Bayındır ab.
-
73.
Einwechslung bei Manchester United: Kobbie Mainoo
Kobbie Mainoo
-
73.
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
Christian Eriksen
-
73.
Einwechslung bei Manchester United: Manuel Ugarte
Manuel Ugarte
-
73.
Auswechslung bei Manchester United: Toby Collyer
Toby Collyer
-
71.
Einwechslung bei Rangers FC: Cyriel Dessers
Cyriel Dessers
-
71.
Auswechslung bei Rangers FC: Nedim Bajrami
Nedim Bajrami
-
70.
Die Rangers strahlen im zweiten Spielabschnitt absolut keine Torgefahr mehr aus. Zu oft laufen die Gäste dem Ball einfach hinterher und sind eher darauf bedacht, hier nicht den nächsten Gegentreffer zu kassieren. Die Umschaltmomente werden nicht mehr zielstrebig verfolgt.
-
67.
Eriksen bekommt derzeit ziemlich viel zu tun und schlägt den nächsten Freistoss aus dem Halbfeld in den Strafraum. Dort passt die Zuordnung der Gers überhaupt nicht, sodass Harry Maguire vollkommen frei aus acht Metern zum Kopfball kommt. Der Innenverteidiger drückt das Leder erst auf den Boden. Von dort prallt das Leder ab und springt über den Querbalken ins Toraus. Das hätte die 2:0-Führung sein müssen.
-
64.
Jack Butland segelt nach einem Freistoss von Eriksen wieder durch den Strafraum, trifft den Ball dieses Mal mit einer Faust an der richtigen stelle und klärt die Situation zur Ecke. Den folgenden Standard kann der Torhüter erneut mit einer Faust klären.
-
61.
Alejandro Garnacho lässt die nächste Gelegenheit für Manchester United liegen. Kontrolliert bewegen die Red Devils den Ball mit kurzen Pässen um den gegnerischen Strafraum, bis Diogo Dalot das Leder zu Diallo spielt. Der startet in höchstem Tempo zur Grundlinie, überläuft seinen Gegenspieler und schlägt eine Flanke zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt. Dort wartet Garnacho, legt sich die Kugel vom linken auf den rechten Fuss und visiert die rechte untere Ecke an. Er trifft allerdings nur den Pfosten.
-
59.
Einwechslung bei Rangers FC: Findlay Curtis
Findlay Curtis
-
59.
Auswechslung bei Rangers FC: Vaclav Černý
Vaclav Černý
-
59.
Ohne Gegnerkontakt setzt sich der nächste Rangers-Akteur auf den Boden. Černý packt sich an den hinteren Oberschenkel und wird vermutlich gleich ausgewechselt.
-
58.
Manchester United übernimmt in der Blitztabelle den vierten Platz und schafft sich dadurch vorerst eine formidable Ausgangsposition für den letzten Spieltag. Vorerst müssen die Red Devils aber noch diese Führung über die Zeit bringen.
-
56.
Einwechslung bei Manchester United: Tyrell Malacia
Tyrell Malacia
-
56.
Auswechslung bei Manchester United: Leny Yoro
Leny Yoro
-
55.
Vom Spielverlauf her geht die Führung für Manchester United vollkomme in Ordnung. Aus Sicht von Butland ist das Gegentor natürlich aber bitter, nachdem er zuvor grossartig agiert hat.
-
52.
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Jack Butland (Eigentor)
Nachdem die Rangers beim vorherigen Abschluss von Bruno Fernandes noch Glück gehabt haben, geraten die Gäste nach der folgenden Ecke in Rückstand. Christian Eriksen bringt den Ball mit Zug zum Tor ins Zentrum. Jack Butland will das Leder mit einer Faust aus dem Strafraum klären, trifft das Spielgerät aber nicht richtig und befördert den Ball über seine Knöchel ins eigene Netz.Jack Butland
-
51.
Nachdem Vaclav Černý in der ersten Halbzeit noch grösstenteils mit Aufgaben in der Defensive beschäftig gewesen ist, drückt er früh im zweiten Abschnitt einen Distanzschuss ab. Von der rechten Seite zieht er mit seinem starken linken Fuss ins Zentrum, bemerkt, dass er viel Platz erhält und schiesst mit dem Vollspann auf die kurze Ecke. Altay Bayındır wartet dort allerdings bereits und hält den Ball fest.
-
49.
Bailey Rice meldet sich mit einem Drop-Kick in die Wolken an. Der Angriff sah bis dato gut aus, wurde von den Rangers über die linke Seite zielstrebig und schnörkellos vorgetragen.
-
48.
Philippe Clement musste verletzungsbedingt zwei Wechsel vornehmen. So wie es aussieht, übernimmt James Tavernier fortan die Position als Innenverteidiger. Rıdvan Yılmaz rückt in der Defensive auf die Rechtsverteidiger-Position.
-
46.
Einwechslung bei Rangers FC: Ross McCausland
Ross McCausland
-
46.
Auswechslung bei Rangers FC: Connor Barron
Connor Barron
-
46.
Einwechslung bei Rangers FC: Bailey Rice
Bailey Rice
-
46.
Auswechslung bei Rangers FC: Leon Balogun
Leon Balogun
-
46.
Einwechslung bei Manchester United: Harry Maguire
Harry Maguire
-
46.
Auswechslung bei Manchester United: Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt
-
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
-
45.+5.
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:0 treten Manchester United und die Rangers den Weg in die Halbzeitpause an. Die Red Devils waren das überlegene Team und hatten die ein oder andere Torchance. Am gefährlichsten wurde es nach einem Eckball, den Matthijs de Ligt einköpfen konnte. Yoro beging in dieser Situation allerdings ein Foulspiel, weshalb der Treffer nicht zählte. Die Gäste aus Glasgow waren allerdings nicht untätig und suchten ihrerseits den Weg über Umschaltmomente in den gegnerischen Strafraum. Ein durchaus unterhaltsames 0:0 das noch Tore liefern könnte. -
45.+5.
Ende 1. Halbzeit
-
45.+2.
Mit seiner gesamten Routine stellt Leon Balogun einfach sein Bein in den Laufweg von Garnacho, trifft den Ball und beendet das Dribbling. Danach geht der Innenverteidiger jedoch mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und muss behandelt werden.
-
45.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
-
44.
Lisandro Martínez kann sich das Ballgeschiebe seiner Kollegen nicht mit ansehen, schleicht sich Meter für Meter nach vorne und wählt nach einem Zuspiel von Bruno Fernandes einen Fernschuss. Wuchtig bringt er den Ball auf den Kasten und zwingt Jack Butland zu einer Parade.
-
41.
Die Eckbälle der Gäste werden gefährlicher. Tavernier zieht seine Hereingaben mit viel Effet zum Tor. Im Fünfmeterraum tummeln sich viele Spieler der Gers und erschweren Torhüter Altay Bayındır die Bewegung durch seinen Bereich. Das könnte im Laufe der Partie noch spannend werden.
-
38.
Yoro spielt einen scharfen Pass die Linie entlang und findet Amad Diallo, der die Kugel mit dem Rücken zum Feld über seinen rechten Aussenrist streifen lässt und sofort durchstartet. Eriksen leitet dieses Zuspiel direkt zurück auf Diallo. Der Flügelstürmer spurtet direkt ins Zentrum, leistet sich zwar einen Fehlpass, kommt wenige Sekunden später nach einem feinem Zuspiel von Bruno Fernandes jedoch wieder an den Ball und scheitert mit seinem Abschluss aus sieben Metern an Jack Butland.
-
34.
Diogo Dalot prescht in einen Befreiungsschlag der Gers dazwischen und entlastet daduch seine Mitspieler in der Rückwärtsbewegung, die bei Manchester United bisher in den meisten Fällen hervorragend funktioniert. Sobald die Gäste aus Glasgow ins Umschaltspiel starten, sprinten die Spieler in den roten Trikots sofort in höchstem Tempo bis an den eigenen Strafraum zurück.
-
31.
Die Rangers verschaffen sich durch zwei Ecken in Folge etwas Luft. Gefährlich werden die beiden Standards von Tavernier und Černý aber nicht.
-
28.
Die Spielfreude von Garnacho zwingt Vaclav Černý auf der Gegenseite, seinen Aussenverteidiger und Kapitän James Tavernier in vielen Sequenzen zu unterstützen. Trotzdem kann Garnacho erneut eine Flanke in den Sechzehner bringen. Der Ball segelt in den Fünfmeterraum. Mehrere Augen folgen dem Flugball, bis er unberührt im Toraus landet.
-
24.
Matthijs de Ligt köpft den eben erwähnten Eckball aus fünf Metern in die Maschen und dreht zum Jubel ab. Allerdings hat der Schiedsrichter die Aktion längst abgepfiffen und zuvor ein Foul von Leny Yoro geahndet. Die Wiederholungen zeigen, dass es eine ganz enge Entscheidung ist, die aber bestehen bleibt. Somit geht es beim Stand von 0:0 weiter.
-
23.
Ohne Frage ist Alejandro Garnacho der auffälligste Spieler in dieser Anfangsphase. Der Flügelspieler schleppt das Leder auf der linken Aussenbahn bis tief in die gegnerische Hälfte, spielt einen etwas glücklichen Doppelpass mit Diogo Dalot und holt mit seinem folgenden Abschluss aus 15 Metern einen Eckball heraus.
-
21.
Robust setzt sich Hamza Igamane gleich gegen mehrere Spieler an der Mittellinie durch, behauptet einen hohen Ball und schiebt nebenbei Toby Collyer ohne Probleme zur Seite. Einen gefährlichen Angriff könnten die Schotten danach jedoch nicht initiieren.
-
18.
Joshua Zirkzee macht es etwas besser als sein Teamkollege, bleibt nach einem langen Ball stabil im Zweikampf und in der Aktion, bis der Schiedsrichter nicht anders kann, als das Umklammern von Robin Pröpper zu ahnden und den Red Devils einen Freistoss zuzusprechen.
-
16.
Amad Diallo lässt ein Zuspiel geschickt durchlaufen, dreht sich auf und hat auf der rechten Aussenbahn viel freie Fläche vor sich. Geschickt greift Jefté um die Hüfte des jungen Spielers, der einfach stehen bleibt. Der Ball trudelt ins Aus. Amad Diallo schaut irritiert zum Schiedsrichter, erhält aber keinen freistoss.
-
13.
Nach dieser Szene sind die Gäste etwas besser im Spiel und können ihrerseits ein paar Ballkontakte sammeln. Manchester United empfängt die Gers im Mittelfeldpressing.
-
9.
Beinahe schocken die Rangers die Hausherren mit einem Tor aus dem Nichts. Toby Collyer wird in einem der wenigen Pressing-Momente als Ziel auserkoren und verliert prompt den Ball in der eigenen Hälfte. Hamza Igamane zeigt eine kurze, aber effektive Körpertäuschung und spielt danach einen Pass, direkt zwischen die beiden Innvenverteidiger der Red Devils. Allerdings kann Vaclav Černý das Leder nicht kontrollieren und lässt sich das Leder im gegnerischen Sechzehner abnehmen.
-
8.
Manchester United tritt in den ersten Minuten ziemlich dominant auf, kontrolliert Ball und Gegner mit präzisem Kurzpass-Spiel. Die Gäste aus Schottland werden oft in die eigene Hälfte gedrängt und müssen auf das schnelle Umschaltspiel bauen.
-
5.
Leon Balogun rutscht im eigenen Sechzehner über den feuchten Boden und grätscht den Ball perfekt von den Füssen des jungen Garnacho, der in den ersten Minuten extrem auffällig agiert und wie ein Ball-Magnet wirkt.
-
3.
Die Rangers machen es den Red Devils gleich und rücken situativ ebenfalls bis an den gegnerischen Sechzehner auf. Manchester United hat jedoch die Klasse, kombiniert sich aus diesem ersten Pressing heraus und kann über die linke Aussenbahn angreifen. Nahe des gegnerischen Strafraums kommt der Ball bei Alejandro Garnacho an, der sofort ins Dribbling startet, drei Spieler auf kürzester Distanz hinter sich lässt und aus 16 Metern abdrückt. Jack Butland kann diesen ersten Versuch jedoch souverän festhalten.
-
1.
Die Begegnung beginnt mit einem Anstoss für die Rangers. Die Spieler von Manchester United schieben sofort bis weit in die gegnerische Hälfte und üben grossen Druck auf den ballführenden Spieler aus.
-
1.
Spielbeginn
-
0.
Im Old Trafford sind die Red Devils definitiv schlagbar. Manchester United verlor in der Premier League sechs der ersten zwölf Heimspiele.
-
0.
Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel gegen Brighton (1:3) verändert Rúben Amorim seine halbe Startelf. Im Tor beginnt Altay Bayındır anstelle von André Onana. Vor ihm bleibt nur Leny Yoro in der Dreierkette übrig und wird von Lisandro Martínez sowie Matthijs de Ligt unterstützt. Im zentralen Mittelfeld stehen mit Christian Eriksen und Toby Collyer ebenfalls zwei frische Akteure auf dem Rasen. Ausserdem darf Alejandro Garnacho von Beginn an ran.
-
0.
Die Rangers haben in der Europa League erst eine Begegnung verloren (1:4 vs. lyon) und sind seit vier Spieltagen ungeschlagen. Auf einen 4:0-Erfolg gegen FCSB folgte ein 1:1 gegen Olympiacos. Danach feierten die Gers einen 4:1-Auswärtssieg gegen Nizza und punkteten zuletzt gegen Tottenham (1:1).
-
0.
Rúben Amorim konnte nach seiner Verpflichtung noch nicht den grossen Umschwung bei den Red Devils einleiten. Aus elf Premier-League-Spielen konnte der Portugiese mit seiner Mannschaft nur drei Siege holen. In der Europa League gelangen hingegen bisher zwei Siege in zwei Begegnungen.
-
0.
Herzlich willkommen zum Europa-League-Spiel zwischen Manchester United und den Glasgow Rangers!