Grandioser Fehlschuss So lacht das Netz über Chancentod Timo Werner

pat

28.4.2021

Seit seinem Wechsel von RB Leipzig zu Chelsea hat Timo Werner die Leichtigkeit des Seins verloren. Selbst aus besten Positionen ist dem Stürmer das Tor zu klein, so auch im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid – im Netz sorgt das für Lacher.

Am vergangenen Samstag erzielte Timo Werner gegen West Ham in der 43. Minute das einzige Tor der Partie, er hat das mit dem Toreschiessen also nicht gänzlich verlernt. Allerdings sorgte er zehn Minuten nach dem Pausentee für Fassungslosigkeit bei seinem Coach. Aus kürzester Distanz schaffte es der deutsche Nationalspieler, die Kugel nicht im Tor unterzubringen. Die Reaktion Tuchels sehen Sie im Tweet.

Und dennoch geniesst Werner weiter das Vertrauen seines Coaches, auch im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid darf er von Beginn an ran. Und bereits in der 10. Minute bietet sich dem 25-Jährigen die perfekte Chance, sich beim Trainer dafür zu bedanken und seine Kritiker Lügen zu strafen. Etwa Ex-Fussballstar Rafael van der Vaart, der Werner kürzlich als «blindes Pferd» bezeichnete oder auch den einstigen Weltklassestürmer Marco van Basten, der vor dem Spiel gegen Real bei «Voetbalzone» meint: «Dieser Werner spielt sehr schlecht.»

Nun ja, sie dürften sich bestätigt fühlen. Denn Werner vergibt die besagte Grosschance – gegen den zugegebenermassen stark reagierenden Courtois – kläglich (Video am Anfang des Artikels). Es ist eine Szene, die im Netz erbarmungslos kommentiert wird.

Und selbst wenn Chelsea trifft, wird Werner gedisst …

14. Minute: Pulisic tanzt Courtois aus und trifft zur Chelsea-Führung

14. Minute: Pulisic tanzt Courtois aus und trifft zur Chelsea-Führung

27.04.2021

Die Highlights des Halbfinal-Hinspiels

Real – Chelsea 1:1

Real – Chelsea 1:1

Der Real Madrid CF und der Chelsea FC trennen sich in einem überraschend unspektakulären Champions-League-Halbfinalhinspiel mit einem 1:1-Remis.

27.04.2021