Was für ein Champions-League-Abend! In der Königsklasse fallen am Mittwoch nicht weniger als 36 Tore. Aber auch die Goalies können auf sich aufmerksam machen. Hier sind die besten Szenen des Abends zum Geniessen.
Kopf-Parade von Simon Mignolet
Die tapfer kämpfenden Belgier von Club Brügge bleiben auch im vierten Champions-League-Spiel ungeschlagen und holen bei Atlético Madrid ein 0:0. Damit bleibt Brügge mit 10 Punkten aus 4 Spielen an der Spitze der Gruppe B und stehen schon sicher in den Achtelfinals. Der Held des Abends ist Simon Mignolet mit zahlreichen Paraden. Die grösste Tat kommt kurz vor Schluss, als er gegen Alvaro Morata per Kopf rettet.
Hammer-Kiste von Heung-min Son
Das Tor des Abends schiesst Heung-min Son bei Tottenhams 3:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Mit einem Volley-Hammer – notabene mit dem schwächeren linken Fuss – markiert der Südkoreaner das zwischenzeitliche 3:1 für die Londoner.
Pfosten-Pfosten-Tor von Martinez
Nicht weniger sehenswert: Das 2:1 von Lautaro Martinez für Inter Mailand gegen Barcelona. Auf dem Weg zum Torerfolg trifft der Argentinier zuerst den linken und dann auch noch den rechten Pfosten. Genauer kann man wirklich nicht zielen ...
Asllani vergibt den Matchball für Inter
Das Spiel im Camp Nou entwickelt sich in der zweiten Halbzeit zu einem richtigen Krimi. Lewandowski markiert erst in der 92. Minute den 3:3-Ausgleich. Um ein Haar wäre Kristjan Asllani aufseiten der Mailänder in der 94. Minute noch zum grossen Helden geworden, doch der 20-jährige Albaner scheitert aus nächster Nähe an Barça-Goalie ter Stegen.
Porto-Keeper mit Assist und Penaltyparade
Porto gewinnt in Leverkusen gleich mit 3:0. Der heimliche Held des Spiels heisst Diogo Costa. Der Porto-Goalie hält beim Stand von 1:0 nicht nur einen Penalty, sondern kann sich beim Führungstor auch den Assist gutschreiben lassen.
Joker Salah mit Hattrick innert sechs Minuten
So geht Frustbewältigung! Liverpool schiesst die Rangers gleich mit 7:1 aus deren Stadion – und der vermeintlich formschwache Mo Salah, der erst in der 68. Minute eingewechselt wird, schiesst innert sechs Minuten einen lupenreinen Hattrick. Es ist der schnellste Hattrick in der Geschichte der Champions League. Hier seine drei Treffer:
Danach spielt Salah auch noch den Assist zum 7:1. Die restlichen Tore siehst du weiter unten.
Sportings Goncalves sieht zweimal Gelb innert wenigen Sekunden
Sporting Lissabon liegt zu Hause gegen Marseille zu zehnt schon 0:2 zurück, als Pedro Goncalves seinem Team einen Bärendienst erweist: Zunächst holt er nach einem unnötigen Foul in der Offensive die Gelbe Karte. Weil er dann auch noch reklamiert, sieht er direkt auch noch zum zweiten Mal Gelb und fliegt vom Platz.