Newcastle schickt PSG gleich mit einem 4:1 nach Hause. Fabian Schär glänzt dabei mit einem herrlichen Tor. Eine Nullnummer gibt's im Duell zwischen Dortmund und Milan. ManCity holt sich in Leipzig einen 3:1-Sieg.
Wie bereits gegen Roter Stern Belgrad sorgt Julian Alvarez für den zweiten Sieg von Manchester City. Die Engländer gewinnen in Leipzig 3:1. In der 84. Minute schlenzte der fünf Minuten zuvor eingewechselte Argentinier den Ball aus 15 Metern in die entfernte Ecke. Mit seinem dritten Treffer in der laufenden Kampagne sorgte Alvarez dafür, dass der Titelverteidiger, dem in der Nachspielzeit noch der dritte Treffer gelang, nach dem zweiten Gruppenspiel ohne Verlustpunkte dasteht.
Der Auswärtssieg war verdient, RB Leipzig war über weite Strecken klar unterlegen. Trotzdem durften die Deutschen lange auf einen Punktgewinn hoffen. Kurz nach der Pause hatte sich Lois Openda im Laufduell gegen den Schweizer Nationalspieler Manuel Akanji durchgesetzt und den Ball zum 1:1 eingeschoben.
Newcastle übernimmt Führung in Gruppe F – Schär trifft
In der Gruppe F hat Newcastle United etwas überraschend den 1. Platz erobert. Spätestens in der 50. Minute kannte die Euphorie im St. James’ Park keine Grenzen mehr. Soeben hatte Sean Longstaff aus spitzem Winkel getroffen und den Vorsprung des Heimteams auf 3:0 ausgebaut. Das Team aus dem Norden Englands, bei dem Fabian Schär in der Innenverteidigung durchspielte und in der Nachspielzeit mit einem Schlenzer den Schlusspunkt zum 4:1 setzte, präsentierte sich trotz weniger Ballbesitz ideenreich und im Angriff konsequent.
Im zweiten Spiel der Gruppe trennten sich Dortmund und Milan torlos. Auch der in der 69. Minute eingewechselte Noah Okafor konnte Gregor Kobel im BVB-Tor nicht bezwingen.
Atlético, Celtic und Donezk drehen Spiele
In der Gruppe E geriet Atlético Madrid im Heimspiel gegen Feyenoord Rotterdam zweimal in Rückstand, stand am Schluss aber doch als Sieger da. Am Ursprung der Wende stand ein Fallrückzieher von Antoine Griezmann. Mit seiner akrobatischen Einlage glich der Franzose die Partie unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 2:2 aus. In der zweiten Halbzeit waren dann noch keine zwei Minuten gespielt, als Alvaro Morata mit seinem zweiten Treffer für die erstmalige Führung der Spanier sorgte.
Derweil kam Lazio durch einen Treffer in der 96. Minute zum 2:1-Auswärtssieg gegen Celtic Glasgow.
Dramatisch war es auch in der Gruppe H: Im Auswärtsspiel gegen Antwerpen lag Schachtar Donezk zur Pause 0:2 zurück, die Ukrainer sorgten jedoch mit drei Treffern zwischen der 48. und 76. Minute für die Wende. In der 97. Minute bot sich den Belgiern die goldene Chance auf den Ausgleich, doch Captain Toby Alderweireld schoss den Penalty am Tor vorbei.
Zu einem 1:0-Sieg kommt Barça in Porto. Ferran Torres ist in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der goldene Torschütze.
Die heutigen Duelle in der Übersicht
Die besten Szenen des Abends im Video
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
Newcastle – PSG
Schär mit Traumkiste bei Newcastles Sieg über PSG
-
Newcastle – PSG
Longstaff markiert das 3:0 für Newcastle
-
Leipzig – ManCity
Openda markiert den Ausgleich für Leipzig
-
Porto – Barcelona
Ferran Torres mit dem 1:0 für Barça
-
Leipzig – ManCity
Foden bringt ManCity in Leipzig in Führung
-
Newcastle – PSG
Almiron profitiert von Marquinhos-Bock und bringt Newcastle in Führung
-
Antwerpen – Donezk
Mega-Bock von Antwerpen-Keeper wird bestraft
-
Atlético Madrid – Feyenoord
Griezmann trifft sehenswert zum Ausgleich für Atlético