Granit Xhakas Wechsel von Arsenal zu Bayer Leverkusen steht kurz bevor. Einem Medienbericht zufolge soll der Nati-Captain in Leverkusen auch die Möglichkeit erhalten, in ein paar Jahren eine Trainer-Karriere zu lancieren.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Der Transfer von Granit Xhaka zu Leverkusen steht kurz bevor. Der Schweizer Nationalspieler wechselt offenbar für rund 25 Millionen Euro von Arsenal zurück in die Bundesliga.
- Einem Medienbericht zufolge soll der Nati-Captain in Leverkusen auch die Möglichkeit erhalten, nach der Karriere ins Trainerbusiness einzusteigen.
In dieser Woche soll der Wechsel von Granit Xhaka zu Bayer Leverkusen endlich unter Dach und Fach gebracht werden. Laut der «Sun» wurde nach langen Verhandlungen eine Einigung erzielt, demnach wechselt Xhaka für 25 Millionen Euro nach Deutschland.
Der 30-Jährige unterschreibt in Leverkusen einen langfristigen Vertrag. Spannendes Detail: Gemäss der «Sun» wird Xhaka die Möglichkeit erhalten, nach der Spielerkarriere als Trainer beim Bundesligisten zu arbeiten.
Schon im Mai, noch vor seinem wohl letzten Spiel für die Gunners, schien der Abgang des Nati-Captains aus London beschlossene Sache. Offenbar wollte Arsenal aber erst grünes Licht für den Transfer geben, sobald man Xhakas Nachfolger im zentralen Mittelfeld gefunden hat.
Jetzt sieht es ganz danach aus: Die Verpflichtung von Declan Rice steht unmittelbar bevor. Arsenal zahlt West Ham offenbar mehr als 100 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler. Damit wird für Xhaka der Weg endlich frei.