Im Zürcher Feierabendverkehr ist bei den Fahrgästen Geduld gefragt. Die Tramlinien 4, 10, 11, 13, 14 und 17 können derzeit nur eingeschränkt genutzt werden, wie die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) auf ihrer Webseite mitteilen.
Demnach sind die Linien zwischen Bahnhofquai/HB und Escher-Wyss-Platz sowie Schaffhauserplatz unterbrochen. Grund sei eine technische Störung an der Infrastruktur, die Dauer derzeit nicht bekannt. Auf den gesperrten Strecken könne kein Ersatzverkehr mit Bussen geleistet werden, heisst es weiter.
So verkehrt die Linie 4 nur zwischen dem Bahnhof Tiefenbrunnen und Bahnhofplatz/HB sowie dem Bahnhof Altstetten Nord, Escher-Wyss-Platz und Werdhölzli.
Die Linie 13 wird zwischen Tunnelstrasse und Escher-Wyss-Platz in beiden Richtungen über Bhf. Selnau - Stauffacher - Hardplatz umgeleitet, während Linie 14 zwischen Schaffhauserplatz und Bahnhofplatz/HB in beiden Richtungen über Ottikerstrasse - Central fährt. Schliesslich verkehrt Linie 17 nur auf der Strecke Werdhölzli - Escher-Wyss-Platz - Bhf. Altstetten Nord.
Wie die Verkehrsbetriebe gegenüber «20 Minuten» mitteilen, wurde eine Fahrleitung beschädigt.