VerkehrsunfallJunglenker verursacht heftige Kollisionen in Rupperswil AG
ga, sda
27.11.2023 - 15:41
Bei heftigen Kollisionen von drei Fahrzeugen sind am Montagmorgen in Rupperswil AG zwei Personen verletzt worden. Sie mussten ins Spital gebracht werden. Der Unfall im morgendlichen Berufsverkehr führte zu Verkehrsbehinderungen.
ga, sda
27.11.2023, 15:41
SDA
Der Unfall ereignete kurz vor 07.00 Uhr auf der Aaretalstrasse, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Von Wildegg kommend sei ein 21-jähriger Lenker eines Lieferwagens in Richtung A1-Anschluss gefahren.
Vor dem Kreisverkehr ausgangs Wald bestand jedoch eine stehende Kolonne. Der Lenker des Lieferwagens versuchte, rechtzeitig zu bremsen – er prallte aber ins Heck des hintersten Autos, wie die Polizei weiter berichtete.
Während dieses von der Fahrbahn geschleudert wurde, geriet der Lieferwagen auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess er heftig mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Die Lenker der beiden Autos wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Die Ambulanz brachte sie ins Spital. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Führerschein auf Probe abgenommen
Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Er musste im Spital von der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau angeordnete Blut- und Urinprobe abgeben. Die Polizei nahm dem jungen Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.
Die Aaretalstrasse blieb bis zur Räumung um 08.30 Uhr blockiert. Dies führte im ohnehin dichten Berufsverkehr zusätzlich zu Staus. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit