Blinder PassagierUnited-Flugzeug landet mit Leiche im Radwerk auf Hawaii
Dominik Müller
26.12.2024
Nach der Landung eines Flugzeugs auf der hawaiianischen Insel Maui ist im Fahrwerkschacht eine Leiche entdeckt worden. Die Person könnte Temperaturen von bis zu minus 60 Grad Celsius ausgesetzt gewesen sein.
Dominik Müller
26.12.2024, 14:47
26.12.2024, 15:03
Dominik Müller
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In einer Maschine der United Airlines hat sich eine Person im Fahrwerk versteckt.
Nach der Landung auf Hawaii ist eine Leiche im Fahrwerkschacht gefunden worden.
Nach der Landung eines United-Airlines-Flugzeugs auf der Insel Maui auf Hawaii ist eine Leiche im Fahrwerkschacht gefunden worden. Das teilt die Fluggesellschaft auf seiner Webseite mit.
Demnach ist die Maschine aus Chicago auf dem Flughafen Kahului gelandet. Weitere Einzelheiten über die tote Person wurden nicht bekannt gegeben.
«Der Radkasten war nur von ausserhalb des Flugzeugs zugänglich», schreibt United Airlines. «Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, wie oder wann die Person in den Radkasten gelangt ist.»
Blinde Passagiere in den Fahrwerkschächten und Frachträumen von Flugzeugen, in denen die Druckverhältnisse nicht geregelt sind, können Temperaturen zwischen minus 50 und minus 60 Grad Celsius sowie Sauerstoffmangel ausgesetzt sein. Die Sterblichkeitsrate von blinden Passagieren ist entsprechend hoch.