Prominente Feinde Trump erklärt Schwarzenegger für tot – doch der hat was dagegen

phi

12.7.2019

Dieses Bild postete Arnold Schwarzenegger am 4. Juli 2019 auf Twitter.
Dieses Bild postete Arnold Schwarzenegger am 4. Juli 2019 auf Twitter.
Bild: Twitter

Donald Trump erzählte Reportern offenbar, dass Arnold Schwarzenegger tot sei. «Ich war da», soll er gar bekräftigt haben. Doch Totgesagte leben länger: «Arnies» Konter hat es in sich.

Dass Donald Trump und Arnold Schwarzenegger in diesem Leben noch Freunde werden, hat niemand erwartet. Zu oft schon haben sich die beiden Promis Twitter-Gefechte geliefert und einander beleidigt.

Doch Donald Trump hat nun die nächste Stufe gezündet und die Fehde in neue, unschöne Sphären katapultiert. Der US-Präsident kolportierte, dass der gebürtige Österreicher tot sei.

«Arnold Schwarzenegger… Wisst Ihr was? Er ist gestorben ... Ich war da», zitiert ihn Hunter Walker, ein Korrespondent im Weissen Haus. Der 73-jährige US-Präsident sprach demnach über die Quoten der TV-Show «The Apprentice», die er einst moderierte, bevor der «Terminator» und frühere Gouverneur Kaliforniens diesen Job übernahm.

Möglicherweise meinte Trump es nicht wörtlich: Aber dann muss man ja nicht auch noch sagen, man sei dabei gewesen. Der muskelbepackte Schauspieler und Politiker wollte Trumps Lästerattacke jedenfalls nicht auf sich sitzen lassen. «Ich bin noch da» tweetete «Arnie» zurück. «Wollen wir unsere Steuererklärungen vergleichen?»

Ein cleverer Konter des Bodybuilders. Der Hintergrund: Trump weigert sich beharrlich, seine Steuererklärung öffentlich zu machen, was bei seinen Vorgängern im Weissen Haus gute Sitte gewesen ist. Die Twitter-Gemeinde bezieht im Konflikt klar Position: Die meisten Kommentatoren sind auf Seiten des berühmten Einwanderers.

Schwarzenegger selbst hat dem «Empire»-Magazin gerade erklärt, warum er bei «The Apprentice» ausgestiegen ist. «Es liegt nicht an der Show, aber jeder, dem ich begegnet bin, sagte mir: Ich liebe die Sendung, aber ich gucke sie nicht mehr, seit ich Trumps Namen darin gesehen habe.» Der Republikaner wird im Abspann immer noch als ausführender Produzent genannt.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite