AktuellKleinflugzeug in Brasilien abgestürzt – zehn Menschen tot
SDA
22.12.2024 - 20:50
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der südbrasilianischen Stadt Gramado sind alle zehn Insassen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelte es sich um einen Geschäftsmann aus São Paulo, der am Steuer sass, und neun seiner Familienangehörigen, wie der Gouverneur des Bundesstaates Rio Grande do Sul, Eduardo Leite, auf einer Pressekonferenz mitteilte. Am Boden seien 17 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer, sagte er.
Keystone-SDA
22.12.2024, 20:50
SDA
Nach einem Bericht des Portals «G1» traf der herabstürzende Flieger in der Kleinstadt ein Wohnhaus, ein Möbelgeschäft, ein Gasthaus und den Schornstein eines weiteren Gebäudes. Auf dem Instagram-Konto des Möbelladens hiess es, zur Zeit des Unglücks sei niemand im Geschäft gewesen. «Uns geht es allen gut, abgesehen vom riesigen Schreck.»
Die Maschine verunglückte nach Angaben von Leite wenige Minuten nach ihrem Start am Morgen am Flughafen der Stadt Canela. Ihr Ziel war demnach das gut 1000 Kilometer nördlich gelegene Jundiaí im Bundesstaat São Paulo. Die Ursache werde untersucht, sagte der Gouverneur. Das Wetter sei nicht optimal gewesen.
Gegend Brasiliens mit deutschen Spuren
Es handelt sich um eine Gegend Brasiliens, die von der deutschen Einwanderung geprägt ist – die ersten Siedler kamen vor 200 Jahren. Die Region, in der mancherorts Fachwerkhäuser stehen und deutsche Traditionen gepflegt werden, ist auch ein beliebtes Urlaubsziel in dem südamerikanischen Land.
Seltener Fund aus Israel: Zehn-Gebote für 4,5 Millionen Franken versteigert
Bei einer Auktion in New York wurde der angeblich älteste Stein mit den Zehn Geboten darauf versteigert. Mehr als 4,5 Millionen Franken hat ein anonymer Käufer dafür ausgegeben.
19.12.2024
Nur in Brasilien: Santa auf Jetski rettet drei Stand-up Paddler
Bevor der Weihnachtsmann auf dem Jetski Kindern in Rio de Janeiro Geschenke übergeben kann, muss er noch schnell drei Stand-up-Paddlern das Leben retten.
19.12.2024
Zwei Tote: Privatjet rast nach der Landung in Wohnhaus
Zwei Piloten sterben bei einem Flugzeug-Unfall in der Nähe des argentinischen Flughafens San Fernando. Nachdem sie mit dem Privatflugzeug landen, rasen sie in ein Wohngebiet. Es kommt zum Brand.
19.12.2024
Seltener Fund aus Israel: Zehn-Gebote für 4,5 Millionen Franken versteigert
Nur in Brasilien: Santa auf Jetski rettet drei Stand-up Paddler
Zwei Tote: Privatjet rast nach der Landung in Wohnhaus