Millionenbeute bei ÜberfallBande klaut Handys, Laptops und Tablets aus DHL-Lager in Italien
SDA
3.11.2024 - 13:56
In Piacenza hat eine schwer bewaffnete Bande einen millionenschweren Überfall auf ein DHL-Logistikzentrum verübt. Die Kriminellen stahlen Smartphones, Tablets und PCs.
Keystone-SDA
03.11.2024, 13:56
03.11.2024, 14:19
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Eine organisierte Bande klaute in Piacenza Elektronikgeräte im Wert von etwa einer Million Euro aus Lastwagen und einem DHL-Lager.
Die Täter bedrohten Wachpersonal mit Waffen und blockierten Polizei-Zugänge durch brennende Fahrzeuge und Nägel auf Zufahrtsstrassen.
Die Räuber entkamen in Richtung Autobahn. Die Polizei sucht nun intensiv in Norditalien nach ihnen.
Bei einem Überfall in der norditalienischen Stadt Piacenza hat eine organisierte Bande am Sonntag Smartphones, PCs und Tablets im Wert von rund einer Million Euro geraubt. Die Bande holte die Beute aus Lastwagen und einem Lager des Logistikunternehmens DHL.
Die Kriminellen fuhren mit Waffen in den Hof des Unternehmens und bedrohten die Wächter. Komplizen verhinderten das Eintreffen der Polizei, indem sie gestohlene Autos und Lieferwagen seitlich an den Zufahrtsstrassen zum Gelände parkten und in Brand setzten. Ausserdem wurden dreizackige Nägel in den Boden gesteckt.
Die Räuber flüchteten in Richtung Autobahn. Die Suche nach den Kriminellen läuft in ganz Norditalien auf Hochtouren, berichteten italienische Medien.
Menschen gedenken Opfern der Tsunami-Katastrophe vor 20 Jahren
Weihnachten 2004 hatten meterhohe Tsunami-Flutwellen für Tod und Zerstörung rund um den indischen Ozean gesorgt – ausgelöst von einem gewaltigen Erdbeben vor der Küste der indonesischen Insel Sumatra.
26.12.2024
Seltener Fund aus Israel: Zehn-Gebote für 4,5 Millionen Franken versteigert
Bei einer Auktion in New York wurde der angeblich älteste Stein mit den Zehn Geboten darauf versteigert. Mehr als 4,5 Millionen Franken hat ein anonymer Käufer dafür ausgegeben.
19.12.2024
Ganz ohne Spezialeffekt: Mann bringt 7000 Schwerter zum Fliegen
Das ist keine Filmszene, sondern das echte Leben: Der chinesische Vlogger Fan Shisan erfindet ein fliegendes Schwert und wird dafür im Netz als Schwertmeister gefeiert.
16.12.2024
Menschen gedenken Opfern der Tsunami-Katastrophe vor 20 Jahren
Seltener Fund aus Israel: Zehn-Gebote für 4,5 Millionen Franken versteigert
Ganz ohne Spezialeffekt: Mann bringt 7000 Schwerter zum Fliegen