Isolation im «The Tan Hill Inn»29 Menschen sind seit Tagen in englischem Pub eingeschneit
ai-scrape
7.1.2025 - 19:25
In einem Pub in Nordengland sind über 20 Menschen eingeschneit. Während einige von der Situation überrascht wurden, haben andere das Abenteuer bewusst gesucht. Wie lange sie bleiben müssen, ist ungewiss.
Dominik Müller
07.01.2025, 19:25
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Seit Samstag sind 29 Menschen im «Tan Hill Inn» in englischen North Yorkshire eingeschneit.
Das Pub liegt auf einem 528 Meter hohen Berg und ist das höchstgelegene Grossbritanniens.
Mehr als zwei Dutzend Menschen sind seit mehreren Tagen im «The Tan Hill Inn», dem höchstgelegenen Pub Grossbritanniens, eingeschneit. Das Pub in Richmond, Nordengland, ist bekannt für solche Winterereignisse.
Bereits 2021 mussten über 60 Gäste nach einem Konzertabend dort ausharren. Die Lage auf 528 Metern über dem Meeresspiegel sorgt im Winter oft für starke Schneefälle, die den Winterdienst herausfordern.
Seit Samstag sind 23 Gäste und 6 Mitarbeiter im «The Tan Hill Inn» eingeschlossen, wie die Betreiber des Pubs in den sozialen Medien mitteilen. Das Pub sei allerdings rechtzeitig vor dem Wintersturm geschlossen worden, sodass nur noch Gäste mit Hotelzimmern verblieben. Seitdem ist der Weg vom Berg unpassierbar.
Managerin baut Schneemann
Die eingeschneiten Gäste vertreiben sich die Zeit demnach mit Kartenspielen, Filmen und Bier. Auf Fotos und Videos ist das dichte Schneetreiben zu sehen. Managerin Nicole und Gast Paul Wright bauen einen Schneemann, während der Australier seine Vorliebe für Yorkshire-Puddings entdeckt.
Das Pub ist gut vorbereitet auf solche Situationen. Mit einem eigenen Stromgenerator und Vorräten für einen Monat sind die Betreiber gerüstet, berichtet «The Guardian». Zudem reiche das Bier für die nächsten zwei Wochen.
Während einige Gäste vom Winterwetter überrascht wurden, hatte Katy Sherrington das Abenteuer geplant. Sie konnte fünf Freunde für das Erlebnis gewinnen, obwohl unklar ist, wann sie den Berg verlassen können.
Am Montag hörte der Schneefall auf, doch der Schneepflug eines Nachbarn fiel aus. Ein neuer Versuch, die Eingeschlossenen zu befreien, ist für Dienstag geplant, sofern kein neuer Schnee fällt.
Der Redaktor hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben.