«Sag niemals nie» Melania Trump hält Rückkehr ins Weisse Haus für möglich

sda/bb

16.5.2022

Melania Trump, die ehemalige First Lady der USA und Ehefrau von Donald Trump, schliesst eine Rückkehr ins Weisse Haus nicht aus.
Melania Trump, die ehemalige First Lady der USA und Ehefrau von Donald Trump, schliesst eine Rückkehr ins Weisse Haus nicht aus.
Bild: Alex Brandon

Im ersten längeren Interview seit Donald Trumps Wahlniederlage spricht seine Frau Melania über ihr Leben nach dem Auszug aus dem Weissen Haus. Eine Rückkehr nach Washington ist aus ihrer Sicht nicht ausgeschlossen.

sda/bb

16.5.2022

Die ehemalige First Lady der USA, Melania Trump, schliesst eine Rückkehr ins Weisse Haus nicht aus.

«Sag niemals nie», sagt die 52-Jährige dem Sender Fox News. Die Ehefrau von Ex-Präsident Donald Trump antwortete auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, dass die Regierungszentrale in der US-Hauptstadt Washington noch einmal ihr Zuhause werden könnte.

Es war das erste längere Interview dieser Art der ehemaligen First Lady seit ihrem Auszug aus dem Weissen Haus.

«Ich habe es genossen»

Ihr und ihrer Familie gehe es aktuell sehr gut, sagte sie weiter. «Das Leben ist grossartig und hält einen auf Trab.»

First Lady der Vereinigten Staaten gewesen zu sein, sei ihre «grösste Ehre» gewesen, so Trump. «Ich habe es genossen, mich um das Weisse Haus zu kümmern. Es war eine Zeit lang mein Zuhause.» Auch die Stadt Washington habe ihr gefallen.

Die ehemalige First Lady hatte sich nach dem Abschied ihres Mannes aus dem Weissen Haus in der Öffentlichkeit sehr rar gemacht.

Sie hat zuletzt mit dem Verkauf von Non-Fungible Tokens (NFT) – also digital geschützten Originalen – auf ihrer Webseite begonnen. Sie hatte angekündigt, dass ein Teil der Erlöse Kindern zugutekommen solle.