Ohne geht nichts Diese vier Dinge hat TV-Koch Tim Mälzer immer im Kühlschrank

bb

17.7.2024

Tim Mälzer ist einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands.
Tim Mälzer ist einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands.
Bild: IMAGO/Smith

Tim Mälzer ist einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands. Nun verriet der 53-Jährige in einem Interview, welche vier Lebensmittel bei ihm daheim im Kühlschrank niemals fehlen dürfen.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Wie sieht es in der privaten Küche des deutschen TV-Kochs Tim Mälzer aus?
  • In der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» verriet der 53-Jährige, was in seinem Kühlschrank nicht fehlen darf.
  • Gemüse, Butter, Parmesan und Speck gehören unter anderem zu jenen Lebensmittel, die bei Mälzer daheim immer vorrätig sein müssen.

Wie sieht die private Küche des deutschen TV-Kochs Tim Mälzer aus? Und welche Lebensmittel müssen immer im Kühlschrank des 49-Jährigen vorrätig sein?

Im Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» offenbart Mälzer, was in seinem privaten Kühlschrank niemals fehlen darf.

Parmesan, Speck, Butter und Gemüse

Frische Gemüse, Butter, Parmesan und Speck gehören zu jenen Produkten, die beim wohl bekanntesten Koch Deutschlands daheim immer vorrätig sein müssen.

Der Grund dahinter?

Diese vier Lebensmittel bilden die Grundlage vieler seiner Gerichte. Sie spiegeln zudem die Liebe des TV-Kochs zur bodenständigen, aber gleichzeitig auch raffinierten Küche wider.

Nudeln als essenzieller Bestandteil von Mälzers Küche

Ein weiteres Lebensmittel bewahrt Mälzer zwar nicht in seinem Kühlschrank auf, die Zutat hat aber sehr wohl eine grosse Bedeutung für den deutschen Starkoch, wie er im Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» verrät:

«Pasta».

Nudeln seien, so Mälzer weiter, ein essenzieller Bestandteil seiner Küche. Diese liessen sich schnell zubereiten und böten die eine Grundlage für viele tolle Gerichte.


Mehr Videos aus dem Ressort

Noah di Bettschen: «Das Trinken von Alkohol fühlte sich wie eine Umarmung meines Vaters an»

Noah di Bettschen: «Das Trinken von Alkohol fühlte sich wie eine Umarmung meines Vaters an»

Noah di Bettschen ist Maler. Der 22-Jährige schaffte innert Kürze, was andere Künstler*innen nie gelingt: Er lebt vom Verkauf seiner Bilder. Ein Gespräch über den Kunstmarkt, schwierige Familienverhältnisse und zu viel Alkohol.

10.07.2024