Pool-Unfall dramatischer als gedacht Hollywood-Star Zac Efron trieb regungslos im Wasser

vab

7.8.2024

Am vergangenen Wochenende hatte Zac Efron in den Ibiza-Ferien einen Pool-Unfall.
Am vergangenen Wochenende hatte Zac Efron in den Ibiza-Ferien einen Pool-Unfall.
IMAGO/UPI Photo

Es war die Rede von einem «kleinen Schwimmunfall», doch neue Details zum Pool-Drama um Zac Efron besagen, dass der Schauspieler angeblich reglos im Wasser trieb und wiederbelebt werden musste.

vab

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Zac Efron hatte in seinen Ibiza-Ferien ein Badeunglück. 
  • Zuerst wurde berichtet, der Hollywoodschauspieler habe einen «kleinen Schwimmunfall» erlitten.
  • Neue Details zeigen: Was Efrons Team zuerst als Lappalie abgetan hat, ist in Wahrheit viel schlimmer – der «Baywatch»-Star musste wiederbelebt werden.
  • Efron soll beim Sprung in den Pool mit dem Brustkorb auf dem Beckenboden aufgeschlagen haben, sodass er bewusstlos wurde.

Der Badeunfall von Zac Efron (36), der sich am vergangenen Wochenende ereignete, war angeblich doch nicht so harmlos, wie sein Team mitgeteilt hat. Zuerst hiess es, der «Baywatch»-Star habe einen «kleinen Schwimmunfall» gehabt.

Efron war mit Freunden in den Ferien auf Ibiza und hatte sich in einer luxuriösen Villa mit Pool eingemietet.

Nun schreiben diverse Medien, wie unter anderem «Bild», die sich auf Berichte spanischer Medien bezieht, dass alles viel dramatische gewesen sein soll. Demnach sei Efron bewusstlos im Wasser getrieben, der Hollywoodschauspieler habe wiederbelebt werden müssen. 

Der 36-Jährige selbst gab auf Instagram zwei Tage nach dem Zwischenfall Entwarnung. Mit einem oberkörperfreien Bild, auf dem er Gewichte stemmt, bedankt er sich bei seinen Fans für die Genesungswünsche. «Glücklich und gesund», schreibt er dazu.

Zwei Tage nach dem Badeunfall postete Zac Efron ein Update auf Instagram – er sei «glücklich und gesund».
Zwei Tage nach dem Badeunfall postete Zac Efron ein Update auf Instagram – er sei «glücklich und gesund».
Instagram/zacefron

Die Verwirrung ist gross. Doch laut Informationen der Nachrichtenagentur «Europa Press» soll Efron fast ertrunken sein. Doch die Mitarbeitenden der Villa reagierten sofort, als sie den Schauspieler reglos im Wasser treiben sahen – zogen ihn aus dem Pool und riefen den Rettungsdienst.

Zac Efron hat beim Pool-Drama Rippenbrüche erlitten

Eigentlich wollte Efron einfach nur die Ferien mit seinen Freunden auf der Partyinsel geniessen. So habe er am Freitagabend zusammen mit DJ Martin Garrix (28) im «Ushuaïa»-Club gefeiert.

Das Pool-Drama ereignete sich nur wenig später, als der Schauspieler von seinem Klubbesuch zurückkam. Beim Sprung ins Wasser soll er mit seinem Brustkorb so heftig auf den Beckenboden aufgeschlagen haben, dass er danach bewusstlos war und wiederbelebt werden musste. Er soll sich ausserdem Rippenbrüche zugezogen haben. 

Efron wurde in die Notaufnahme gebracht. Verlassen konnte er das Spital erst am Samstag wieder. Dies wahrscheinlich aufgrund der zahlreichen Paparazzi, die beim Spitalausgang aufschlugen, wie diverse Medien vermelden.

Am Montag soll der «High School Musical»-Star Ibiza wieder verlassen haben und mit dem Privatjet nach Miami geflogen sein.


Mehr Videos aus dem Ressort

«Deadpool & Wolverine»: Hugh Jackman fährt die Krallen aus und schon geht's Marvel besser

«Deadpool & Wolverine»: Hugh Jackman fährt die Krallen aus und schon geht's Marvel besser

Deadpool und Wolverine massakrieren sich nicht nur selbst im gleichnamigen Film, sondern auch ihre Gegenspieler. Dabei macht Marvel einige Witze auf eigene Kosten – sehr schön!

24.07.2024