Der traurige Affleck geht viral Wir fühlen mit dir, Ben – manche Tage sind einfach scheisse

Fabian Tschamper

15.7.2024

Ben Affleck geht schon seit einer Weile viral. Der Schauspieler wird für die «Sad Affleck»-Memes gefeiert – es geht ihm wie uns allen auch manchmal. Hier findest du die besten Schnappschüsse vom traurigen oder genervten Ben.

Fabian Tschamper

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das Netz identifiziert sich mit Ben Affleck, wenn der am Limit ist.
  • Der Schauspieler ist in Fotos immer wieder mit genervtem oder traurigem Gesichtsausdruck zu sehen – und spricht uns allen aus der Seele.
  • In der Bildergalerie siehst du einige Perlen vom «Sad Affleck».

Wer seit mehr als 40 Jahren in Hollywoodfilmen zu sehen ist, der kennt sich wohl mit Druck aus. Ob gestresst oder einfach schlecht gelaunt: Ben Affleck spricht uns allen aus der Seele.

Schon eine Weile kursieren verschiedene Fotos des Schauspielers auf Social Media, für die er gefeiert wird. Ganz im Sinn von: Es geht ihm genau gleich wie uns allen auch manchmal! Manche Tage sind halt einfach beschissen.

In der Bildergalerie siehst du einige der «Sad Affleck»-Memes, die die Runde machen.

«Habe einfach ein ruhendes, hartes Gesicht»

Die meisten Schnappschüsse stammen von Paparazzi, doch Affleck kann seine Laune auch bei Interviews oder öffentlichen Auftritten – wie zum Beispiel bei den Grammys – nicht verstecken. Und das Netz nimmt es ihm nicht etwa übel, sondern feiert ihn für seine ungefilterte Persönlichkeit.

Er selbst hatte sich auch schon zu den «Sad Affleck»-Memes geäussert und meinte nur: «Die Leute projizieren etwas auf mich, das ich gar nicht empfinde. Ich habe halt einfach ein ruhendes, hartes Gesicht.» Bist du dir sicher, Ben? Einige Fotos sprechen Bände.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Horrorfilm «Immaculate»: Nicht schon wieder eine schwangere Nonne

Horrorfilm «Immaculate»: Nicht schon wieder eine schwangere Nonne

Ein abgelegenes Kloster, keusche Nonnen und eine unbefleckte Schwangerschaft: «Immaculate» bedient sich typischer Zutaten des Horrorgenres. Trotz schwachen Drehbuchs unterhält der Film dank stimmiger Atmosphäre und überzeugendem Cast.

08.07.2024