«Das macht mich verrückt» Seniorin leidet wegen Alfons Schuhbeck unter Telefon-Terror

che

2.2.2023

Starkoch Alfons Schuhbeck hat auf seinen Firmensites eine Telefonnummer falsch angegeben. Deshalb wird jetzt eine Pensionärin täglich mit nervigen Anrufen überhäuft. 

che

Manchmal kann ein kleiner Zahlenverdreher Grosses auslösen. Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck hat auf seinen Websites mehrmals eine Telefonnummer falsch angegeben, schreibt «Bild.de». 

Wählt man die angegebene Nummer auf Schuhbecks Firmen-Homepage, erlebt man eine Überraschung. Die Telefonnummer gehört einer 90-jährigen Seniorin.

Was nach einem verführten Aprilscherz klingt, ist für die Dame alles andere als lustig.

«Das macht mich völlig verrückt»

Die Seniorin ist mehr als nur genervt: «Seit Wochen rufen mich täglich unzählige Menschen an und wollen Herrn Schuhbeck sprechen. Das macht mich völlig verrückt. Ich habe mit diesem Herrn nichts zu tun, bin über 90 Jahre alt und besitze diese Telefonnummer seit mehr als 50 Jahren», sagte sie der deutschen Tageszeitung.

Alfons Schuhbeck weiss nichts davon

Der deutsche Gastronom kann sich indes das Ganze nicht erklären:«Das gibt's doch gar nicht. Ich lasse das sofort prüfen.»

Ob er das schon veranlasst hat, ist unklar. Eine weitere Nummer auf seiner Website, diesmal unter dem Reiter «Rezeptsuche», führt ins Nirvana. Dort gibt es nur eine automatische Stimme zu hören. 

Auf den Homepages des bekannten Kochs herrscht ein wahrer Zahlensalat. 

Kein Wunder. Alfons Schuhbeck hat beide Hände voll zu tun. Respektive seine Anwälte. Letzten Herbst hat sein Juristen-Team im Steuerhinterziehungsfall Rekurs eingelegt. Er wurde zu 3 Jahren und zwei Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Revision liegt nun beim Bundesgerichtshof, schreibt «Bild».


Das Video zu Alfons Schuhbecks Verurteilung

Star-Koch Alfons Schuhbeck zu Gefängnisstrafe verurteilt

Star-Koch Alfons Schuhbeck zu Gefängnisstrafe verurteilt

Das Landgericht München verurteilte Starkoch Alfons Schuhbeck zu drei Jahren und zwei Monaten Haft ohne Bewährung. Das Gericht blieb bei Schuhbeck unter den Forderungen der Staatsanwaltschaft.

27.10.2022