Bei vielen ist es aus Bei vielen ist es aus: «Bauer, ledig, sucht...» endet nicht für alle fröhlich

tsch

17.1.2019

Das «Bauer, ledig, sucht...»-Finale wollte zum Zehnjährigen gross die Liebe feiern, doch die Beziehungs-Bilanz war etwas ernüchternd. Erdbeerbauer Peter war nicht der Einzige, der die Moderatoren Marco Fritsche und Christa Rigozzi mit einer Nachricht vom Liebes-Aus enttäuschte.

«Ein Fest der Liebe» sollte es werden am Greifensee im Zürcher Oberland. Gerade zum Zehnjährigen der rustikalen Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» wollte 3+ beim Abschlussfest ein Feuerwerk der Gefühle abbrennen. Doch das fesche Moderatorenpaar Christa Rigozzi und Marco Fritsche konnte noch so gute Laune versprühen – gerade am Anfang drohte das grosse Finale zum Fest der Enttäuschungen zu werden.

Zwar war die Party gut besucht von zahlreichen Bauern und Hofdamen, die während der vergangenen 26 Wochen für herzergreifende Unterhaltung  (und ein wenig Kopfschütteln) gesorgt hatten. Doch ein vermeintliches Traumpärchen nach dem anderen, so konnte es einem während der ersten halben Stunde vorkommen, gab sein Liebes-Aus bekannt. Vor allem eine fehlte: Martina! Die erste Freundin an Erdbeerbauer Peters Seite. Doch der Publikumsliebling feierte trotzdem und hofft jetzt auf eine, «die mich so nimmt, wie ich bin».

Was in der allgemeinen Ursachenforschung für all die Trennungen aber fast ein wenig unterging: Es gab auch positive Pärchen-News! Und am Ende waren genug frisch Verliebte im Feiervolk, die sich zum Song eines prominenten Überraschungsgastes aneinander schmiegten: «Du, ich hab da ein Gefühl ...» Wer das war und wie die grosse Liebesbilanz der Kuppelshow ausfällt, erfahren Sie in der Galerie.

Die finale Folge von «Bauer, ledig, sucht...» lief am Donnerstag, 17. Januar, um 20.15 Uhr auf 3+. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Eifersüchtige Kathrin: «Ich kann Kasimir nicht vertrauen!»
Zurück zur Startseite