«Verunstaltete Menschen» Bizarrer Casting-Aufruf für Amazons «Herr der Ringe»-Serie

fts

26.6.2020

Dominic Monaghan, Elijah Wood, Billy Boyd und Sean Astin (v.l.n.r.) in den Rollen der Hobbits Meriadoc, Frodo, Peregrin und Samweis.
Dominic Monaghan, Elijah Wood, Billy Boyd und Sean Astin (v.l.n.r.) in den Rollen der Hobbits Meriadoc, Frodo, Peregrin und Samweis.
New Line Cinema

Eine neuseeländische Castingagentur sucht für die Amazon-Serie «Herr der Ringe» besondere Statisten: Menschen mit Aknenarben, Überbiss oder fehlenden Gliedmassen.

Die Dreharbeiten zu der Serie in Auckland wurden wegen der Corona-Pandemie gestoppt und sollen bald wieder aufgenommen werden. Auf ihrer Facebook-Seite erklärte die Agentur BGT, dass sie dazu «Leute mit flippigem Aussehen» braucht.

«Haben Sie einen Überbiss, Verbrennungen im Gesicht, lange dünne Gliedmassen, tiefe Wangenknochen, Falten im Gesicht, Aknenarben, abstehende Ohren, knollige oder interessante Nasen, kleine Augen, grosse Augen, irgendwelche Missbildungen, dünne Gesichter, fehlende Gliedmassen – sehen Sie ungewöhnlich aus?», heisst es im Aufruf. Den «Herr der Ringe»-Hashtag entfernte die Firma später.

Bei früheren Aufrufen für die «Herr der Ringe»-Serie suchte die Agentur nach «haarigen Menschen» und «stämmigen, gemein aussehenden Bikern», Darstellern mit roten Haaren und Statisten, die Sommersprossen oder Falten haben. Gefragt waren auch Menschen, die grösser als 1,95 Meter oder kleiner als 1,45 Meter sind, ebenso wie Schwertkämpfer, Bogenschützen und Turner.

Amazon gibt Berichten zufolge mehr als eine Milliarde Dollar für die Produktion der Serie aus – in der Hoffnung, einen ähnlich durchschlagenden Erfolg wie die Fantasy-Serie «Games of Thrones» zu landen.

Zurück zur Startseite