Drei Filmprojekte Beyoncé und Disney arbeiten an einem Mega-Deal

Fabian Tschamper

10.6.2020

Beyoncé Knowles gehört zu den Schwergewichten in der Musikbranche und wird ihr Imperium mithilfe Disneys nun möglicherweise noch erweitern können.
Beyoncé Knowles gehört zu den Schwergewichten in der Musikbranche und wird ihr Imperium mithilfe Disneys nun möglicherweise noch erweitern können.
Keystone

Die Sängerin soll sich gerade mit Disney in Gesprächen befinden. Der Unterhaltungsriese hat Beyoncé angeblich einen Vertrag über 100 Millionen Dollar unterbreitet – für insgesamt drei gemeinsame Projekte.

Die 38-jährige Beyoncé Knowles ist seit Jahren an der Spitze des Musikgeschäfts, sie und ihr Ehemann, Rapper Jay-Z, gehören zu den reichsten Paaren der Welt. Nun scheint die Sängerin kurz vor einem riesigen Deal bei Disney zu stehen: Laut der britischen «Sun» plant Disney drei grössere Projekte, die Beyoncé ungefähr 100 Millionen Dollar einbringen würden. Sie könnte unter anderem den Soundtrack zum Marvel-Film «Black Panther 2» beisteuern – laut dem Boulevardblatt warten dann noch zwei weitere Blockbuster auf «Queen B».

Schon bei der Neuverfilmung von «König der Löwen» war die Künstlerin involviert, sie verlieh der Löwin Nala ihre Stimme und sang im Soundtrack. «The Sun» schreibt zudem, dass Beyoncé möglicherweise auch Dokumentationen sprechen könnte. Bereits Herzogin Meghan Markle war in der Tier-Doku «Elephants» zu hören, ein Deal mit anderen berühmten Stimmen scheint da also nicht allzu abwegig.

Zurück zur Startseite