TV-Hit «Babylon Berlin»3: Alle warten – von China bis in die Schweiz

che

12.10.2019

Schnüfflernase: Volker Bruch als Kriminalhauptkommisssar Gereon Rath.
Schnüfflernase: Volker Bruch als Kriminalhauptkommisssar Gereon Rath.
ARD Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland /Frédéric Batier

Für «Babylon Berlin»-Fans gibt es jetzt schon mal ein Amuse-Bouche: Der Trailer der dritten Staffel ist ready. Ein Update zum nächsten babylonischen TV-Spektakel, inklusive neuem Cast.

Wer die kriminalistischen Wirren um den smarten Kommissar Gedeon Rath in den ersten beiden Staffeln mitverfolgt hat, der lechzt nach einer baldigen Fortsetzung.

Diesen Wunsch hat sich das Autorenteam um Tom Tykwer («Lola rennt») zu Herzen genommen und Vollgas an einer Fortsetzung gearbeitet. 

Entstanden sind zwölf neue Episoden, die im kommenden Winter auf Sky und im Herbst 2020 auf ARD laufen werden. Die Rechte für die weiteren «Babylon Berlin»-Folgen wurden schon in über 100 Ländern verkauft, zum Beispiel nach China, Brasilien oder Afrika. Für die USA, Kanada und Australien hat Netflix sich die Rechte gesichert. 

Wiedersehen mit Kommissar Rath und Charlotte Ritter

Die dritte Staffel basiert auf dem Volker Kutscher-Roman «Der stumme Tod», dem zweiten Fall der Bestseller-Reihe um Kommissar Gereon Rath. In den Hauptrollen kehren wieder Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter auf die Bildschirme zurück und machen sich auf Ganovenjagd.



Neben ihnen sind zahlreiche Schauspieler aus den ersten beiden Staffeln wieder mit von der Partie. Darunter Benno Fürmann (Gottfried Wendt), Lars Eidinger (Alfred Nyssen), Mišel Matičević (als der Armenier vom Moka Efti) oder Hannah Herzsprung (Helga Rath).

Für den dritten Teil gibt es Neuzugänge im Ensamble. Darunter Ronald Zehrfeld («Dengler»), Meret Becker («Tatort») oder Martin Wuttke («Inglourious Basterds»).

Um sich die Warterei zu verkürzen und bis zur dritten Staffel wieder einzugrooven, kann man die ersten beiden Staffeln «Babylon Berlin» ab Donnerstag, 31. Oktober,  22.10 Uhr, auf WDR schauen.

Das sind die Serien-Hits im Oktober.

Zurück zur Startseite