«Bauer, ledig, sucht»: Landwirt Lukas stellt sich vor
10.08.2021
Beruflich hat der Zuger Lukas den grossen Schritt gewagt und einen Hof im Burgund übernommen. Jetzt fehlt ihm noch die Liebe zum grossen Glück. «blue News» hat mit dem neuen «Bauer, ledig, sucht»-Kandidaten gesprochen.
Milchtechnologe Lukas hat sich zusammen mit seinen Brüdern einen Traum erfüllt und einen 200 Hektar grossen Landwirtschaftsbetrieb übernommen. Gelegen ist das Stückchen Paradies in der Bourgogne, zwei Autostunden von der Schweizer Grenze entfernt.
Beruflich ist Lukas durch Hof und Job erfüllt. Jetzt fehlt ihm noch eine Herzensdame. Nicht, um zusammen Pferde zu stehlen, sondern die Gegend zu erkunden: «Durch meine Arbeit bin ich in Frankreich noch nicht gross herumgekommen. Das würde ich gerne ändern.» Die Stadt der Liebe, Paris, ist nicht weit weg. Die perfekte Location für romantisches Kennenlernen.
Zusammen Französisch büffeln und das Land erkunden
Und Französisch möchte Lukas auch noch lernen: «Bis jetzt habe ich mich mit Händen und Füssen unterhalten. Das möchte ich gerne ändern.» Man weiss, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und plötzlich sitzen die Accents am richtigen Ort und das Passé Composé geht wie von alleine. Die Liebe verleiht bekanntlich Flügel.
Und was für eine Frau wünscht sich Lukas an seiner Seite? «Sie müsste auf jeden Fall Pfupf haben. Eine, die mich aus der Reserve lockt. Ausserdem sollte sie Freude am Landleben und der Natur haben», sagt Lukas, der leidenschaftlicher Bauer ist. Anpacken auf dem Hofe kann sie, muss sie aber nicht. Er suche eine Herzensdame und keine Arbeitskraft.
Lukas Liebesabenteuer startet heute Donnerstag, 20:15 Uhr, auf 3+. Und Fans der bäuerlichen Kuppelshow wissen, die Chance, die grosse Liebe zu finden, steht nicht schlecht.