BeziehungHelene Fischers Freund: «Es werden Lügen verbreitet ...»
Von Carlotta Henggeler
26.7.2019
Nach zehn Jahre Beziehung trennte sich das Show-Paar Helene Fischer und Florian Silbereisen im Dezember 2018. Ihr neuer Freund, Akrobat Thomas Seitel, spricht erstmals öffentlich über die junge Liebe.
Man weiss wenig über Helene Fischers (34) neuer Flamme Thomas Seitel (34). Boulevard-Medien nennen ihn oft nur Helenes «Neuer».
Wer ist Thomas Seitel, der das Herz der Schlagerprinzessin auf der Showbühne erobert hat? Und warum redet er im «Zeit»-Magazin in einem langen Interview erstmals öffentlich über seine Beziehung zur Schlager-Chefin?
Thomas Seitel hat die Berichterstattungslawine über seine Liebe zu Helene Fischer satt: «Ich habe zwar ein breites Kreuz, aber die Belastung für meine Grosseltern, Eltern und Freunde ist mittlerweile auch sehr gross. Sogar mein alter Trainer aus meiner Zeit als Bundesliga-Turner hat mich angerufen und gesagt: ‹Mensch, Thomas, es tut mir weh, was ich da lese.›» Seitel war vor seiner Zeit als Akrobat Bundesliga-Turner und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert.
Quatsch geschrieben
Seit einem halben Jahr fühlt sich der 1,83 grosse Süd-Hesse von den Boulevardmedien belastet, da sie über ihn schreiben würden, ohne ihn persönlich zu kennen: «Es werden Lügen verbreitet und Unwahrheiten geschrieben, zum Beispiel, dass ich Tänzer bin. Ich bin Akrobat, und zwar mit Leidenschaft, und ich bin Ex-Leistungssportler», erzählte er in diesem Interview weiter.
Es nerve ihn auch, immer nur Helenes «Neuer» genannt zu werden, er sei eine eigenständige Person und habe selbst etwas zu sagen. Seitel: «Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe, auch wenn das in der Öffentlichkeit anders dargestellt wird».
Ihre gemeinsame Herkunft – Seitel stammt aus Hessen, Fischer besuchte in Frankfurt am Main die Musicalschule –, verbindet sie, und mehr noch, wie Seitel schwärmt: Ich werde nie den Moment vergessen, als Helene auf der Tour das erste Mal Hessisch geschwätzt hat. Ich guckte sie an: ‹Sag das nochmal.› Dann hat sie den Satz wiederholt, und ich habe gesagt: Woher kannst du denn Hessisch babbeln? – ‹Isch komm da her.› Da ist mir das Herz aufgangen.»
Alles Liebe, Hugh Laurie! Der britische Schauspieler und Musiker feierte am 10. Juni seinen 60. Geburtstag.
Bild: Getty Images
«Dr. House» zählte einst zu den erfolgreichsten TV-Serien der Welt – und hat ihn zu einem der bestbezahlten Schauspieler gemacht.
Bild: Getty Images
Der nächste Preis wartet schon: Hugh Laurie wird am 22. August beim Edinburgh TV Festival mit einem Award ausgezeichnet.
Bild: Getty Images
Bekannt wurde er durch die Serie «Dr. House», die von 2004 bis 2012 produziert wurde. Er schlüpfte 177 Folgen lang in die Rolle des zynischen, drogensüchtigen, aber genialen Dr. House.
Bild: Universal
Das Herz von Hugh Laurie gehört der Schauspielerei – und der Musik! 2011 veröffentlichte er sein erstes Album «Let Them Talk».
Bild: Universal
Hugh Laurie spielt auf seinen Alben traditionellen New-Orleans-Blues.
Bild: Warner
«Dr. House» endete 2012, Hugh Laurie wurde aber keineswegs arbeitslos.
Bild: Universal
2016 spielte Hugh Laurie (links) in der Thriller-Serie «The Night Manager» neben Tom Hiddleston, Elizabeth Debicki, Olivia Coleman und Tom Hollander (v.li.)
Bild: Concorde / AMC
In den sechs Folgen von «The Night Manager» duellierte sich der Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie, rechts) mit dem Briten Jonathan Pine (Tom Hiddleston).
Bild: Concorde / AMC
Mit Stephen Fry (re.) begann Hugh Laurie seine Karriere. Sie traten 1987 bis 1995 in der Comedy-Show «A Bit of Fry & Laurie» auf. Bis heute zählt Fry zu Lauries besten Freunden.
Bild: Getty Images
Aktuell spielt Hugh Laurie (li.) in «Catch-22» die Rolle des Major de Coverley. Die Mini-Serie von und mit George Clooney basiert auf einen Antikriegsroman von Joseph Heller von 1961.
Bild: 2019 Hulu / Philippe Antonello
Hugh Laurie spielte in der Serie «Chance» (2016 bis 2017) wieder einen Arzt – diesmal einen Neuropsychologen. Der Krimi-Thriller wurde aber nach zwei Staffeln wieder abgesetzt.
Bild: 2017 Hulu / 13TH STREET
Privat ist Hugh Laurie seit 30 Jahren mit Jo Green verheiratet und hat drei Kinder.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben