«Auf und Davon – ein Jahr danach»SRF-Auswanderer stirbt nach dem Dreh
che
4.1.2023
Verstorbener TV-Auswanderer: «Ich habe mich sehr mit diesem Ort verbunden»
«Auf und Davon» zeigte den Traum der Zürcher Philippe und Eva. Sie haben in der Toskana einen Agriturismo übernommen. Diesen mussten sie aber aufgeben. Philippe erkrankte danach und verstarb im Kreise seiner Familie.
04.01.2023
«Auf und Davon» zeigt den Traum der Zürcher Philippe und Eva: Sie haben in der Toscana einen Agriturismo übernommen. Diesen mussten sie aber aufgeben. Philippe erkrankte danach und verstarb im Kreis seiner Familie.
che
04.01.2023, 11:57
06.01.2023, 06:37
che
Auswandern ist ein Abenteuer. Eines, das nicht immer aufgeht. Eva Dudle und Philippe Sguaitamatti träumten von einem Agriturismo in der schönen Toskana. Ein Agriturismo ist ein Hotel, umgeben von der Natur.
Dudle und Sguaitamatti wollten in der Toscana ihr Alter verbringen. Doch der Plan ging nicht auf. Das Auswandererpaar ging getrennte Wege und arbeitete danach nicht mehr zusammen.
Wie in der Dokureihe «Auf und davon – ein Jahr danach» zu sehen ist, verstarb Sguaitamatti kurz nach den Dreharbeiten im Kreise seiner Liebsten in der Schweiz mit 66 Jahren an Krebs.
Eva Dudle hat noch immer Lust auszuwandern
Der Auswanderer verlor zuvor sein Herz an die Gegend, an die 800 Olivenbäume seines Hains. Dass ihr ehemaliger Partner seinen Toscana-Auswanderertraum nur so kurz geniessen konnte, das tut Eva Dudle leid: «Er war hier in der Toscana schon sehr verwurzelt.»
Nun hat Dudle für ihr Agriturismo einen neuen Käufer gefunden – und sie hat wieder neue Pläne. Diesmal mit einem kleinen Anwesen in Frankreich. Sie will nicht mehr zu weit weg von ihren Kindern leben, das hat sie ihnen versprochen.