Er starb mit 35 Todesursache von «CSI: Miami»-Star Evan Ellingson ist bekannt

bb

30.11.2023

Schauspieler Evan Ellingson starb an einer versehentlichen Überdosis Fentanyl.
Schauspieler Evan Ellingson starb an einer versehentlichen Überdosis Fentanyl.
Bild: imago images/Mary Evans

Evan Ellingson wurde am 5. November leblos in seinem Zuhause gefunden. Der US-amerikanische Schauspieler wurde nur 35 Jahre alt. Jetzt steht die Todesursache fest.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Evan Ellingson starb am 5. November im Alter von nur 35 Jahren
  • Der US-amerikanische Schauspieler war durch Auftritte in der Fernsehserie «CSI: Miami» bekannt geworden.
  • Nun steht die Todesursache fest.

Am 5. November wurde Evan Ellingson leblos in seinem Zuhause in der kalifornischen Stadt Fontana aufgefunden.

Der aus dem Filmdrama «Beim Leben meiner Schwester» und der Fernsehserie «CSI: Miami» bekannte US-amerikanische Schauspieler wurde nur 35 Jahre alt.

Nun steht die Todesursache fest. Wie ein Sprecher der zuständigen Gerichtsmedizin dem Online-Magazin «E! News» bestätigt hat, starb Ellingson an einer versehentlichen Überdosis Fentanyl. Sein Tod werde als Unfall eingestuft.

Evan Ellingson hatte mit Drogensucht zu kämpfen

Evan Ellingson soll in den vergangenen Jahren immer wieder mit seiner Drogensucht zu kämpfen gehabt haben. Dies erklärte der Vater des Schauspielers kurz nach seinem Tod dem US-Promi-Portal «TMZ».

Bekannt wurde Ellingson als Schauspieler erstmals Anfang der Nullerjahre. Damals war er in Rollen in der Comedy-Sendung «MADtv» und in der Sitcom «Titus» zu sehen.

Als junger Erwachsener folgten Auftritte in der Sitcom «Complete Savages» und mehrere Folgen der TV-Serie «24». An der Seite von Cameron Diaz und Alec Baldwin trat Evan Ellingson 2009 zudem im Film «Beim Leben meiner Schwester» auf.

Später war er in mehreren Staffeln der Krimiserie «CSI: Miami» zu sehen. Dort spielte er den Sohn von Hauptdarsteller David Caruso.


Mehr  Videos aus dem Ressort

Mike Müller: «Meine Asche soll im Zürichsee verstreut werden»

Mike Müller: «Meine Asche soll im Zürichsee verstreut werden»

Mike Müller kehrt ein letztes Mal als «Der Bestatter» Luc Conrad auf den Bildschirm zurück. blue News war mit dem Schauspieler auf einem Friedhof und sprach mit ihm über den Tod – und missglückte Beerdigungen.

09.11.2023