Nach dem Tod der Witwe Streit um das Millionen-Erbe der TV-Legende Dieter Thomas Heck

bb

18.1.2023

Vor viereinhalb Jahren starb der deutsche Showmaster Dieter Thomas Heck im Alter von 80 Jahren. Nach dem Tod seiner Frau Ragnhild soll unter den Kindern ein Erbstreit toben.

bb

Ragnhild Heck, die Witwe der TV-Legende Dieter Thomas Heck, ist diese Woche im Alter von 79 Jahren gestorben. Kim Heckscher, der Sohn des ehemaligen Moderators aus erster Ehe, hat dies der «Bild»-Zeitung bestätigt.

Ihre letzten Jahre verbrachte Ragnhild demnach in einem Pflegeheim und war auf einen Rollstuhl angewiesen.

Nach der Todes-Nachricht stellt sich die Frage: Was passiert mit dem Millionen-Erbe von Dieter Thomas Heck, der im Sommer 2018 gestorben ist?

Erbstreit seit 2018

Scheinbar soll sein finanzielles Vermächtnis unter seinen drei Kindern Nils, Kim und Saskia aufgeteilt werden. Ein Vorhaben, das einfach klingt, aber möglicherweise nur schwer umzusetzen sein wird.

Laut der «Bild»-Zeitung tobt innerhalb der Familie des Erfinders der «ZDF-Hitparade» schon seit einigen Jahren ein erbitterter Erbstreit. So fordert der 54-jährige Sohn Kim bereits seit 2018 seinen Pflichtteil ein.

Kim sagt gegenüber der deutschen Boulevardzeitung: «Es ist richtig, dass ich mich anwaltlich um meinen Pflichtteil bemühe, der mir nach dem Tod meines Vaters zusteht.»

Dieter Thomas und Ragnhild Heck hatten zusammen ein Testament aufgesetzt. Darin setzten sie sich gegenseitig als Alleinerben ein. Somit erbte die Witwe 2018 das Vermögen samt Villa in Spanien.

Es heisst, das Verhältnis zwischen Kim und seiner Stiefmutter sei unterkühlt gewesen. Ragnhilds Verbindung zu ihrer leiblichen Tochter Saskia soll dafür umso enger gewesen sein. Diese wollte sich gegenüber der «Bild» über mögliche Erbstreitigkeiten allerdings nicht äussern.

Ausnahme-Künstler und Show-Legende

Dieter Thomas Heck galt als Ausnahme-Künstler und Show-Legende. Er führte jahrzehntelang durch Erfolgssendungen wie «Musik liegt in der Luft», «Showpalast» oder «Das Sommer-Hitfestival».

Umso trauriger war das TV-Publikum, als der Showmaster am 31. August 2018 im Alter von 80 Jahren an den Folgen einer unheilbaren Lungenkrankheit starb.


Ben Zucker: «Ich bin eine Rampensau»

Ben Zucker: «Ich bin eine Rampensau»

Der deutsche Schlagerstar Ben Zucker verrät blue News Redaktor Bruno Bötschi, welches sein bisher glücklichster Moment während eines Konzerte war und er verrät, was er gern einmal auf einer Bühne respektiv daneben tun würde.

12.12.2022