Der zweite Teil der TV-Doku über Prinz Harry und Herzogin Meghan soll noch mehr explosive Anschuldigungen enthalten als der erste. Das verspricht jedenfalls ein neuer Trailer.
Jetzt stichelt Prinz Harry direkt gegen seinen Bruder Prinz William.
Denn wie ein neuer Trailer zum zweiten Teil ihrer Netflix-Doku enthüllt, werden Prinz Harry und Herzogin Meghan ihren Rücktritt thematisieren. Dabei soll auch die Bevorzugung von Prinz William eine Rolle gespielt haben.
«Ich frage mich, was mit uns passiert wäre, wenn wir es nicht an diesem Punkt rausgeschafft hätten, an dem wir es taten», ist Harry zu Beginn des Trailers zu hören. Danach sieht man den Prinzen in dem Flugzeug, mit dem er England nach seinem Rücktritt verliess. Oder wie er es ausdrückt: «Wir sind auf dem Flug in die Freiheit.»
«Ich wurde an die Wölfe verfüttert»
Während ihrer Zeit im Palast habe es «institutionelles Gaslighting» gegeben. Als «Gaslighting» wird eine Form von psychischem Missbrauch bezeichnet, bei dem das Opfer durch Manipulation und Lügen beginnt, an sich selbst zu zweifeln.
Noch schärfer bringt es Meghan auf den Punkt: «Ich wurde nicht vor die Wölfe geworfen, ich wurde an sie verfüttert.» Die Monarchie soll nichts dafür getan haben, um Harry und seine Ehefrau zu schützen – im Gegensatz zu seinem Bruder, der in der direkten Thronfolge steht.
«Sie logen, um meinen Bruder zu beschützen. Aber sie wollten nie die Wahrheit über uns sagen, um uns zu schützen», klagt Harry an. Worüber genau gelogen wurde, ist in dem Trailer nicht ersichtlich.
Das wird sich am Donnerstag zeigen. Dann wird das Streaming-Unternehmen Netflix die letzten drei Folgen von «Harry & Meghan» veröffentlichen.
40 Jahre Prinz William: So bescheiden wie er ist kaum einer in seiner Familie
Prinz William ist nach Prinz Charles Grossbritanniens next King. Heute, Dienstag, feiert der Royal seinen 40. Geburtstag. Happy Birthday!
20.06.2022