Familienzoff geht weiterShiloh Pitt Jolie will Papi Brads Nachnamen nicht mehr
che
31.5.2024
Brad Pitts Tochter Shiloh hat an ihrem 18. Geburtstag beim Gericht beantragt, Brad Pitts Nachname ablegen zu dürfen. Ein weiterer Akt im jahrelangen Drama des einstigen Hollywood-Traumpaars.
che
31.05.2024, 17:47
31.05.2024, 18:37
Carlotta Henggeler
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der Rosenkrieg zwischen Schauspieler Brad Pitt und Ex-Frau Angelina Jolie dauert schon einige Jahre.
Jetzt giesst auch ihre älteste Tochter, Shiloh Jolie-Pitt, Öl ins Feuer. Eine «People»-Zeitung berichtet, dass Shiloh zu ihrem 18. Geburtstag die Löschung des väterlichen Namens beim Gericht nun offiziell beantragt hat.
Shiloh Jolie-Pitt will künftig nur noch Shiloh Jolie heissen.
Der Rosenkrieg zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie geht in eine neue Runde. Diesmal macht die älteste Tochter des Paares, Shiloh Jolie-Pitt, Ärger.
An ihrem 18. Geburtstag, dem letzten Montag, hat Shiloh Jolie-Pitt offiziell beim Gericht beantragt, den Nachnamen von Brad Pitt streichen zu dürfen, das berichtet das Onlineportal «Tmz.com».
Der neue Move von Tänzerin Shiloh dürfte Papa Brad sauer aufstossen. Dem Portal zufolge tragen auch Pitts andere Kinder keinen Nachnamen: Vivienne, Zahara und Maddox – die er sich mit seiner Ex Angelina Jolie teilt –, verwenden Berichten zufolge ebenfalls nicht den Nachnamen Pitt, obwohl sie noch keinen Antrag auf eine legale Namensänderung gestellt haben.
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen: Shilohs Antrag muss noch vom Gericht genehmigt werden, da sie die Dokumente nur wenige Tage zuvor eingereicht hat.
Feuer unter Brad Pitts Dach
Erst kürzlich wurde berichtet, dass Shiloh Jolie-Pitt zu Papi Brad (60) gezogen ist. Anscheinend war der Annäherungsversuch zwischen Vater und Tochter nur von kurzer Dauer.
Pitt und Jolie waren zwölf Jahre lang ein Paar, nachdem sie am Set des Actionfilms «Mr. & Mrs. Smith» aus dem Jahr 2005 zusammengefunden hatten. Wenn sie nicht vor der Kamera standen, galten beide als hingebungsvolle Eltern und Philanthropen.
Angelina Jolie (48) reichte 2016 die Scheidung von Brad Pitt (60) ein. Damals nannte sie als Grund einen Ausraster, den der Schauspieler in einem Flugzeug unter Alkoholeinfluss gehabt haben soll.
Mehr Videos aus dem Ressort
Oscar-Preisträger wird 60: Hollywood braucht Brad Pitt – nicht umgekehrt
Die Schauspiel-Ikone Brad Pitt wird heuer 60 Jahre alt. Woher kam der Erfolg des US-Amerikaners? Und warum bleibt er auch heute noch so relevant wie noch vor 20 Jahren? Ein Erklärungsversuch.