Harry und Meghans Tochter Royals lehnen Einladung zu Lilibets Taufe ab

fts

8.3.2023

Lilibet Diana Mountbatten-Windsor wurde am 3. März getauft. Dies bestätigen ihre Eltern Prinz Harry und Herzogin Meghan in einem Statement.

fts

«Ich kann bestätigen, dass Prinzessin Lilibet Diana am Freitag, 3. März, vom Erzbischof John Taylor in Los Angeles getauft worden ist», sagte ein Sprecher der Sussexes dem Branchenmagazin «People».

Die 21 Monate alte Tochter von Harry und Meghan wurde kurz vor dem letzten Wochenende in einer kleinen, intimen Zeremonie im Haus ihrer Eltern in Montecito getauft.

Laut selbiger Quelle hat die royale Familie eine Einladung dazu erhalten: König Charles, Königin Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate waren jedoch nicht vor Ort.

Rund 30 Leute besuchten die Taufe

Zudem enthält das Statement des Sprechers von Harry und Meghan den Titel «Prinzessin», als Lilibet direkt angesprochen wird. Dies, obwohl ihr Grossvater die royalen Titel der Familienmitglieder abspecken wollte. Offiziell gelte jedoch immer noch das Gesetz von König George V. von 1917, welches Lilibet Diana den Titel einer Prinzessin gewährt.

Wie das «People»-Magazin erfahren haben soll, besuchten rund 30 Leute die Taufe von Archies kleiner Schwester. Darunter befanden sich unter anderem Meghans Mutter Doria oder auch Lilibets Götti, der Filmemacher Tyler Perry. Die Gäste wurden dabei zu einem Nachmittag voller «Tanz und Schmaus» eingeladen.

Harry und Meghan: Dabei hatte doch alles so märchenhaft begonnen
4:28

Harry und Meghan: Dabei hatte doch alles so märchenhaft begonnen

War es Liebe auf den ersten Klick oder hat sich da eine Schauspielerin den Prinzen geangelt? Die Liebesgeschichte von Harry und Meghan wirft viele Fragen auf. Ein modernes Märchen mit ungewissem Ausgang.