Nächtliche Anrufe trotz FehdePrinzessin Kate soll Harry stets Mut zureden
fts
15.8.2023
Seit dem Megxit herrscht zwischen den Sussexes und dem Buckingham-Palast Eiseskälte. Wie ein Insider nun behauptet, habe Prinzessin Kate den Kontakt zu Harry deswegen nicht abgebrochen und telefoniere regelmässig mit ihm.
fts
15.08.2023, 20:11
fts
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Prinz Harry und Herzogin Meghan leben nun schon eine geraume Zeit weit weg von Grossbritannien.
Der Konflikt innerhalb der königlichen Familie scheint noch immer kein Ende zu finden.
Prinzessin Kate versucht jedoch eine Versöhnung zwischen den Brüdern voranzutreiben – sie telefoniere spät nachts mit dem Prinzen und mache ihm Mut, behauptet ein Insider.
Durch eine «zuvorkommende Geste» soll Prinzessin Kate ihrem Schwager Harry immer wieder Mut zureden. Sie wolle dadurch versuchen, die kaputte Beziehung zwischen ihm und seiner Familie zu heilen. Das behauptet ein Insider gegenüber «Daily Express».
In den letzten Jahren hat sich Harry sehr isoliert, da seine Beziehung zu König Charles III. und seinem Bruder William harzt.
Mit seinen Memoiren «Spare» enthüllte der Prinz viele unschöne Details aus privaten Unterhaltungen und familiären Momenten – ganz zu schweigen von den TV-Interviews zum Thema.
Kate ist die treibende Kraft
Seit dem Megxit, seit er und seine Frau Meghan mit den Kindern Archie und Lilibet Grossbritannien den Rücken gekehrt haben, leiden auch ihre sonstigen Freundschaften unter dem Entscheid.
Wie der Insider aber nun behauptet, soll Kate die treibende Kraft sein, die aus dem Buckingham-Palast versucht, eine Versöhnung zu arrangieren: «Kate hielt Kontakt mit Harry und redet ihm Mut zu, er soll nicht verzweifeln wegen dieser temporären Rückschläge.»
Weiter wird die Quelle zitiert, dass Harry Beziehung zu Kate intakt geblieben sei. Und es bedeute ihm sehr viel, dass sie ihn weiterhin unterstütze – gerade auch während dieser schwierigen Wochen und Monate.
William wehrt sich gegen Versöhnung
«Er tut ihr leid. Es schmerzt sie, ihn in dieser Situation zu sehen – gerade auch, weil sein Prozess (gegen die britische Boulevard-Presse, Anm. d. Red.) so nahe bei seinem Elternhaus stattfindet.»
Trotz der nächtlichen Anrufe zwischen den beiden sei ihr Ehemann William «noch nicht bereit, mit Harry zusammenzusitzen».
Obwohl die Sussexes vermehrt aus den Schlagzeilen verschwunden sind, gab es doch einige weitere Rückschläge für das Paar: So haben sie ihren Deal mit Spotify verloren – und sind bei den Emmys nicht nominiert worden für ihre enthüllende Dokumentation «Harry & Meghan».
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Drogen, Tierquälerei und Rassismus: Dirty Harrys grösste Skandale
Vom Prinz der Herzen zum Party-Prinzen: Unzählige Fehltritte säumen Harrys Weg. Wie aus Prinzessin Dianas kleinem Sonnenschein Dirty Harry wurde – ein Best-of seiner vielen Blamagen.