«Persönliche Gründe»Prinz William sagt Termin in letzter Minute ab
che
27.2.2024
Ganz England wundert sich: Prinz William hat heute in letzter Minute wegen einer «persönlichen Angelegenheit» einen Gottesdienst abgesagt. Der Palast hat die Absage in einer Eilmeldung veröffentlicht.
che
27.02.2024, 13:28
27.02.2024, 14:49
che
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ganz Grossbritannien ist in Aufruhr: Prinz William hat in letzter Minute wegen einer «persönlichen Angelegenheit» die Gedenkfeier von König Konstantin II. von Griechenland absagen lassen.
Der Palast hat eine Eil-Statement verfasst. Darin sagen die Presseverantwortlichen, die Absage habe nicht mit Prinzessin Kate zu tun. Es gehe ihr gut.
König Charles wird nach seiner Krebsdiagnose auch nicht an der Gedenkfeier teilnehmen.
Prinz William hat heute in letzter Minute wegen einer «persönlichen Angelegenheit» einen Gottesdienst abgesagt.
Der Königspalast bestätigte, dass es Prinzessin Kate nach ihrer Bauchoperation «gut geht», schreibt die englische Zeitung «The Sun».
Der Prinz von Wales teilte der griechischen Königsfamilie mit, dass er aufgrund einer persönlichen Angelegenheit nicht an der Trauerzeremonie teilnehmen könne.
Der im Januar 2023 verstorbene König Konstantin von Griechenland war der Patenonkel von William.
Prinz William hätte an der Zeremonie vorlesen sollen
Die Absage überrascht England. Hätte Prinz William am Gottesdienst gar vorlesen sollen. Für William springt nun Prinz Pavlos, der Sohn von König Konstantin ein.
Der Kensington-Palast hat sich nicht weiter zur Absage geäussert, teilte aber mit, dass sich Prinzessin Kate nach ihrer Bauch-Operation erhole und es ihr weiterhin «gut gehe».
Mehr Videos aus dem Ressort
Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Erst der Krebs bringt Charles und Harry wieder zusammen»
Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler glaubt, dass die Krebserkrankung von König Charles ihn mit seinem entfremdeten Sohn Harry wieder zusammenbringen wird. «Das ist ein Weckruf für Prinz Harry», sagt sie.