BAFTA-Preisverleihung in London Prinz William kam ohne Kate, plauderte dafür mit Cate

paf

19.2.2024

Weil sich Prinzessin Kate von einer Operation erholt, besuchte ihr Ehemann Prinz William die diesjährigen BAFTAs alleine. Der tauschte sich bei der Veranstaltung mit Schauspielerin Cate Blanchett aus.

paf

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bei der diesjährigen BAFTA-Verleihung kam Prinz William alleine, ohne seine Ehefrau Prinzessin Kate.
  • Sie erholt sich gerade von einer Operation.
  • Prinz William sprach dafür mit der zweifachen Oscargewinnerin Cate Blanchett.

Prinzessin Kate blieb den BAFTAs am vergangenen Sonntagabend fern. Sie erholt sich weiterhin von ihrer Operation.

Dafür besuchte ihr Ehemann Prinz William die British Academy Film Awards in London. «People» schrieb vorab, dass der Prinz sich die Preisverleihung ansehen wird, «bevor er die Gewinner der Kategorien und die Nominierten des EE-Rising-Awards trifft».

Bereits seit 2010 ist Prinz William der Präsident der British Academy of Film and Television Arts. Er besuchte die Veranstaltung in den vergangenen Jahren regelmässig, wobei ihn Prinzessin Kate begleitete.

Prinz William und Cate Blanchett

Es ist eine der ersten Veranstaltungen, bei der der Royal wieder öffentlich zu sehen ist. Doch ganz alleine war er doch nicht. Er holte sich Unterstützung von Schauspielerin Cate Blanchett.

Sie und der Prinz kennen sich gut. Vergangenen November waren sie gemeinsam bei der Verleihung des «Earthshot»-Preises in Singapur.

Der grosse Abräumer der Veranstaltung, die auch als die britische Oscarverleihung bezeichnet wird, war das Biopic «Oppenheimer». Das Werk wurde mit insgesamt sieben Preisen ausgezeichnet.

Durch die Veranstaltung führte der britische Schauspieler David Tennant, bekannt aus «Doctor Who».


Mehr Videos aus dem Ressort

Biografie «Oppenheimer»: Die Zerstörung der Welt sieht so gut aus

Biografie «Oppenheimer»: Die Zerstörung der Welt sieht so gut aus

Der Ire Cillian Murphy wagte sich an einen der grössten Wissenschaftler aller Zeiten. Der Schauspieler brilliert mit einer zurückhaltenden Performance – mithilfe von unzähligen Weltstars.

19.07.2023