Pietro Lombardi prahlt gern mit seinem Geld. Bei «Bild» sagte er im Mai 2023 noch, er könne sich locker «zwei oder drei Ferraris» kaufen. Sein Vermögen wurde da und auch heute auf circa 2,5 Millionen Euro (2,3 Millionen Franken) geschätzt.
Auf Instagram hat ihn ein Follower direkt gefragt, «ganz ehrlich», wie viel Geld er wirklich habe. Lombardi antwortet schlicht mit einem Betrag, der sich wohl momentan auf einem Girokonto des Sängers befindet: 15'000 Euro.
Nun spekuliert «Bild», dass ein DSDS-Gewinner doch mehr Geld haben müsste. Für den Sieg der achten Staffel erhielt er 500'000 Euro. Der Musiker hat in der Vergangenheit allerdings viel Geld auch einfach ausgegeben.
So soll er in einer RTL-Doku von 2022 gesagt haben: «Ich habe Geld verdient und ausgegeben. Wenn ich 5'000 Euro verdient habe, dann waren sie am nächsten Tag auch weg.» Und: «Ich war so kaputt im Kopf. Das war eine Phase in meinem Leben, wo ich jetzt sage: Ich habe so viel Geld verprasst, da hätte ich mir noch drei Häuser kaufen können.»
Wesentlich mehr Geld auf anderen Konten
2020 verlor er zudem etwa eine halbe Million Euro – dies wegen Kreditkartenbetrügern.
Ordentlichen Geldfluss hat er neben der Musik auch von eigenen Produkten wie Lombardi-Cola oder Glacé. Mit einer Modekollektion konnte er ebenfalls einen Batzen verdienen. Eine wichtige Einnahmequelle ist allerdings nach wie vor sein Einsatz beim Fernsehen, allen voran bei «Deutschland sucht den Superstar». Seit 2019 ist Lombardi regelmässig dort im Einsatz.
Daher ist die «ganz ehrliche» Antwort mit dem Girokonto wohl eher als Halbwahrheit zu verstehen. Auf seinen anderen Konten dürfte der 31-Jährige wesentlich mehr Geld haben.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Dieter Bohlens fieseste Sprüche bei DSDS
Jury-Chef Dieter Bohlen ist bei «Deutschland sucht den Superstar» für seine unverblümten, teils fiesen Sprüche berüchtigt. Das sind seine krassesten Aussagen.