Der gemütliche Sonntagsbummel von Prinzessin Kate und William geht viral. Kein Wunder, es sind die ersten Videobilder seit Kates Operation Mitte Januar. Neue Gerüchte machen nun die Runde.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Ein neues unautorisiertes Video von Prinzessin Kate ist aufgetaucht. Es zeigt sie mit ihrem Ehemann Prinz William beim Einkaufen.
- Es sind die ersten Bewegtbilder seit der Bauch-Operation Mitte Januar.
- Das Video ist viral gegangen und hat in den sozialen Medien zu neuen Spekulationen geführt: X-User bezweifeln die Echtheit des Videos.
Das vom Palast unautorisierte Video zeigt Prinzessin Kate beim sonntäglichen Einkaufsbummel. Die 42-Jährige tritt lässig im Casual-Look auf, Sportleggins und Regenjacke plus Sneakers – alles in Schwarz.
Prinzessin Kate kommt direkt aus ihrem Lieblingsladen, dem Windsor Farm Shop in der Nähe ihres Adelaide Cottage.
Das Paparazzi-Video hat die britische Zeitung «The Sun» veröffentlicht und geht gerade viral. Was auffällt: Prinzessin Kate strahlt, beide scheinen entspannt zu sein, lächeln. Dieses Lächeln freut die Royalfans auf der ganzen Welt.
Es sind Bilder, die dem britischen Königspalast guttun. Nach dem Manipulationsvorwurf und den vielen Schlagzeilen, die Prinzessin Kate wegen ihres Muttertags-Posts erhalten hat.
«Prinzessin Kate sah erleichtert aus»
Der Augenzeuge, der das royale Paar filmte, Nelson Silva, erzählt dem Portal «tmz.com»: «Kate sah glücklich und entspannt aus. Sie sahen glücklich aus, weil sie einfach in einen Laden gehen und sich unter die Leute mischen konnten. Kate sah erleichtert aus, als wäre es ein Erfolg, in ein Geschäft zu gehen.»
Ein Kunde der Windsor Farm hat der britischen Zeitung «The Sun» erzählt: «Die Kinder waren nicht dabei, aber es ist ein gutes Zeichen, dass sie gesund genug war, um zum Einkaufen zu gehen.»
Echtheit des Videos wird angezweifelt
Auf Social Media stösst das neue Royale-Video vom Sonntagsbummel hingegen auf Skepsis.
So schreibt ein User auf X: «That ain’t Kate», auf Deutsch: «Das ist nicht Kate».
Ein weiterer User bezweifelt die Echtheit des aufgetauchten Videos und ist zudem entsetzt, dass Kate eine Tasche mit Einkäufen trage, nachdem die Prinzessin erst Mitte Januar am Bauch operiert wurde und sie sich offiziell noch vom Eingriff erholt.
Nur der Palast könnte die neuen Gerüchte stoppen. Doch der Kensington Palace hält sich weiterhin bedeckt, was Prinzessin Kates aktuellen Gesundheitszustand angeht. Auch ist bisher unklar, wann die 42-Jährige erstmals wieder offiziell auftreten wird.
Mehr Videos aus dem Ressort
Kates PR-Desaster/ Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Es ist ein absoluter Skandal»
«Blick»-Royal-Expertin Flavia Schlittler ordnet den Photoshop-Fail von Prinzessin Kate ein. «Es ist ein absoluter Skandal», sagt die Königshaus-Kennerin. Das Problem? Das Desaster hat weitere Fragen aufgeworfen.
14.03.2024