«Goodbye Deutschland»-Julia Auswanderin ist nach Todes-Drama frisch verliebt

che

2.2.2023

Hat in Schweden ihr blaues Wunder erlebt: TV-Auswandererin Julia Siefert-Winter. Ihr Freund war im Gefängnis, hatte seine Mutter umgebracht. 
Hat in Schweden ihr blaues Wunder erlebt: TV-Auswandererin Julia Siefert-Winter. Ihr Freund war im Gefängnis, hatte seine Mutter umgebracht. 
RTL

Julia Siefert-Winter erlebte 2018 eine Horrorstory. Damals wollte sie mit ihrem Freund nach Lappland auswandern, doch dieser entpuppte sich als Mörder. Nun gibt es ein Happy End für die TV-Auswandererin. 

che

2.2.2023

Was «Goodbye Deutschland»-Auswanderin Julia Siefert-Winter 2018 erlebte, könnte aus dem Drehbuch eines Kino-Thrillers stammen.

Die abenteuerlustige Frau wollte nach Schweden auswandern. Mit dabei war ein TV-Kamerateam von «Goodbye Deutschland». 

Doch ihr Partner entpuppte sich als Mörder und Julia landete mitten in einem Albtraum. Einer, der sogar als True-Crime-Episode verfilmt wurde. 

Julias Auswanderertraum wurde zum Horrortrip

Die Norddeutsche Julia wandert 2018 ins schwedische Lappland aus. Sie träumt davon, mit ihrem Freund eine Huskyfarm zu betreiben. 

Vor Ort entpuppt sich ihr Freund aber als Monster. Er hat nicht nur riesige Schulden, drei Ehen hinter sich und vier Kinder. 

Kurz vor der Auswanderung hat der Schwede seine Mutter erschlagen und einbetoniert. Das Landesgericht Göttingen verurteilt ihn 2018 wegen Totschlags zu 13 Jahren Haft.

Julia entkommt ihm in Schweden nur knapp. Ihr Vater hat bei Recherchen Beunruhigendes entdeckt und seine Tochter gewarnt. 

RTL+ verfilmte den Fall, daraus ist die mehrteilige Crime-Doku «Der Alptraummann» entstanden.

«Ich bin so überglücklich»

Tempi passati. Inzwischen ist die heute 30-Jährige frisch verliebt, verkündet Julia Siefert-Winter auf ihrem Insta-Account: «Niemals hätte ich es für möglich gehalten. Ich bin so überglücklich. Es traf mich aus dem Nichts direkt ins Herz.»

Eine derartige Lebensgeschichte liess sich gut verfilmen. Es wäre ein Psychodrama mit Happy End. 


«Adieu Heimat»-Auswanderer Tobias und Michael wollen auf Ibiza Fuss fassen

TV-Auswanderer Tobias und Michael: «Der Plan ist, doppelspurig zu fahren»

TV-Auswanderer Tobias und Michael: «Der Plan ist, doppelspurig zu fahren»

Die «Adieu Heimat»-Promis Tobias Bayer und Michael Paris wollen eine Boutique auf Ibiza eröffnen. Warum sie es erneut in Spanien probieren, erzählen sie blue News im Video.

20.01.2023